Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-10-2010, 13:57   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Bexsta
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 140
kleines layout problem, button werden überdeckt

Hallo..,

der Titel sagt eigendlich nich viel dazu aus.
habe hier ein bsp bild damit man es besser verstehen kann.



die div con oben und unten (rot markiert) liegen über den geschäfte-bildern damit die rundung entsteht, die meisten bilder sind anwählbar bzw btns. der bereich der btns wird durch die divs eingeschränkt.

habe bereits nach masken geschaut, allerdings kann so wie es aussieht eine maske nur auf ein bild angewendet werden.
was die sache für alle bilder extrem kompliziert machen würde, wenn es überhaupt funktioniert

clipping funktioniert leider nur als recht eck!
habe schon viel möglichekeiten ausprobiert!

hat jemand vielleicht eine passende lösung oder einen tipp.

in flash wäre das natürlich alles kein problem, allerdings tue ich mich mit dem liveconnect etwas schwer und würde die komplete seite doch lieber in php und js umsetzen.

schonmal danke für jede antwort.
Bexsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2010, 15:31   #2 (permalink)
Flash-Designer
 
Benutzerbild von Martin Kraft
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 7.306
Seit wann gibt es Masken in HTML?

Ich würde den gesamten Ausschnitt in ein div dieser Größe legen (overflow:hidden). Also oberstes Layer kommt dahinein dann noch ein .png mit den beiden braunen Halbrundungen (position:absolute).
__________________
Viele Grüße // Martin

Martin Kraft // Interaktionsdesign

Hilfreiche Websites:
// Hilfe zur Adobe Flash Plattform
// ActionScript 2 Referenz
// ActionScript 3 Referenz
// ActionScript 3 Arbeitshandbuch
// weitere Flash Ressourcen

Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da!
Martin Kraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2010, 16:34   #3 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Bexsta
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 140
könntest du vielleicht ein kleines bsp dazu ranhängen, verstehe nich genau was da passieren soll.

edit: mir ist so als hätte ich vor kruzen auf selfhtml was mit einer maske innerhalb des image-tags geshen. mit ein bild was als maske dient, glaube ein eine svg datei format war das. finde es aber nicht mehr, vieleicht war es eine wunschvorstellung^^

Geändert von Bexsta (25-10-2010 um 16:43 Uhr)
Bexsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2010, 17:53   #4 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Bexsta
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 140
ok hat sich erledigt, hab jetz eine machbare variante gefunden!
Bexsta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
radio Button - Kleines Problem ciroco ActionScript 2 2 09-12-2009 15:48
Schlatflächen werden von MCcontainer überdeckt... LX84 ActionScript 2 6 19-10-2006 21:07
Hab da nen kleines Problem mit nem Button FuXxz Flash 4 und Flash 5 15 07-02-2003 16:18
Links/Buttons - die von Grafiken/MC überdeckt werden funktionieren immer noch Blubbie Flash 4 und Flash 5 4 21-11-2002 16:35
Button überdeckt anderen :( turnbeutel85 Flash MX 13 12-08-2002 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele