| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
| Jquery und CSS
Hallo Habe einen jquery-zoom heruntergeladen das ich so verwenden möchte, das Bild und Bildbeschreibung zusammen auf- und abzoomen. Habe also Bild und Beschreibung in ein div gepackt, das div-Element zoomt zwar wie es soll, aber die darin enthaltene Elemente nicht. Könnte es an der CSS-Zuweisung liegen? Anbei die files, sind klein und übersichtlich :-) Danke für eure Hilfe
__________________ michey |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Du hast da ein grundsätzliches Missverständnis: Hoverpulse ändert nur die CSS-Werte des angegebenen Elementes. Und wenn Du einen DIV-Container per CSS vergrößerst, vergrößern sich doch auch nicht seine Inhalte. Da müsstest Du die Größe des Bildes und des Textes separat entsprechend kalkulieren. Keine Ahnung, ob es da auch ein Plugin für gibt... Grüße
__________________ Dharokan |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, falls du noch keine Lösung gefunden hast, schau dir mal folgendes an. Könnte nützlich sein: jQuery Image Effects - Hover Effect w/ jQuery & CSS - jQuery Tutorial
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
|
Hallo RK Danke für den Tip. Bin dem Ding auch schon begegnet. Habe unterdessen was gefunden, was sich mit meinen spärlichen Kenntnissen besser anpassen lässt, eine Bildbeschreibung ist auch schon dabei. Aber so oder so, um eine eingehendere Beschäftigung damit kommt man wohl nicht herum, wenn man jquery benutzen will. Ein Buch dazu habe ich schon...
__________________ michey |
| | |
| | #6 (permalink) |
| AS Noob Registriert seit: May 2004
|
Hi, es gibt auch noch das JQZoom Plugin. Welches wie ich finde eine sehr schöne Methode ist ein Bild zu vergrößern. jQZoom Evolution : Viele Grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |