| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Inhalte mit Winkelangabe versehen?
hi, sagt mal kann man n DIV o.ä. ne Winkelangabe verpassen, so dass es schief steht? Ich rede nicht von kursivem Text sondern davon, ein Objekt einfach schief zu positionieren (z.B. von links unten nach rechts oben). Code: div {
position: absolute;
top: 100px;
left: 100px;
width: 300px;
height: 30px;
/* hier Winkel eintragen ??? */
} Danke ![]() Edit: Wenn möglich IE6 tauglich ... also kein CSS3 ![]()
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (12-03-2010 um 18:11 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
| You made my day ![]() In CSS3 ist ein "rotating" angedacht: CSS basic box model Aber wie das mit der Unterstützung aussieht, kann' man sich ja denken ![]() Dann gibt es noch ein paar Webkit-Tricks oder Microsoft Filter o.ä. Mit Javascript/JQuery geht wohl auch was: jquery-rotate on Google Code Mir ist keine sichere Möglichkeit bekannt, die ich auch wirklich in einem eigenen Projekt einsetzen wollen würde. Willst Du denn eine Grafik drehen oder soll nur der Eindruck einen schiefen Kästchens entstehen? Bei Zweiterem könntest Du den Effekt mit geschickter Verwendung von Hintergrundgrafiken faken. Grüße!
__________________ Dharokan |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
![]() "rotation" von CSS3 ist mir auch bekannt, aber eben nicht IE6 tauglich. Ich werds wohl mal mit JS versuchen. Es geht um Screendesigns für Webseiten in welchen Beschriftungen um ein paar Grad gedreht angeordnet sind (aber keine Animationen, alles statisches HTML). Diese Beschriftungen sollen im HTML als normaler Text erscheinen. Mit Hintergrundgrafiken komm ich da leider nicht weit .Frage is nur: wie?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (12-03-2010 um 21:23 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Frage ist aber auch: wie siehts aus? Schiefe Köpfe beim Konsumieren der Site? ![]() Manche Ideen mancher Kunden muss man diesen ausreden. Ahsib ... IE 6 und drehen! *spöttel*
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient z.Zt. kein Link zu den Achims des Flashforums Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Kannste was zeigen?
__________________ Dharokan | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
groben Aufbau demonstriert. Es gibt ein großes Hintergrundbild welches sich über die gesamte Seite erstreckt (in Höhe wie auch Breite). In diesem Hintergrund gibt es auf an der Position der oberen Rechtecke (der angehängten Grafik) grafisch zwei Bereiche welche eine Überschrift besitzen. Diese Übeschrift soll aber später verändert werden können (z.B. Mehrsprachigkeit, etc). Ich kann die Überschrift also nicht in die Hintergrundgrafik einbinden. Ausreden lässt sich das leider nicht
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Mit reinem HTML wird das nicht gehen. Aber das könnte doch eine gute Einsatzmöglichkeit für sIFR oder Consorten sein?! Wenn das 'ne TYPO3 site wird, könntest Du vielleicht auch imageMagic dazu verwenden, die Überschriften dynamisch zu generieren. Wie's da mit Rotation aussieht, weiß ich allerdings nicht. Könnte mir vorstellen, daß man da tricksen müsste. Das war's an Einfällen meinerseits... Du machst das schon
__________________ Dharokan |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Headlines gegriffen , aber danke für dein Vorschlag. Es ist ne statischeHTML Seite, nichts besonderes außer eben den gedrehten Headlines ![]() siFR wär ne Möglichkeit, ist aber nicht eingeplant und wär in etwa wie "mit Kanon auf Spatzen geschossen". Das haben Die auch zu mir gesagt
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat: Ich hab das Netz jetzt abgegrast und bin zu folgendem Entschluss gekommen: der IE kann Objekte nur in 90 Grad Schritten drehen, also 90, 180 und 270. Mehr kann der gute Junge net (IE8 eingeschlossen)! Habs für den Firefox und Safari geschmeidig per CSS lösen können, aber der IE versagt auf ganzer Linie! Im IE6 soll das mit den 90 Grad Schritten angeblich auch gehen, aber ich habs net hingekriegt (ich bezweifle, dass es geht).
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |