| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| * Registriert seit: Jul 2008
| iframe - url übergeben
hi zusammen! ich benutze einen iframe auf meiner seite: hxxp://www.xyz.de jetzt würde ich gerne wissen ob man eigentlich dem iframe irgendwie eine unterseite dynamisch übergeben kann? mein IFRAME: Code: <iframe src="http://www.example.com/" name="ex" id="ex" frameborder="0" height="100%" width="100%"></iframe> also man tippt im browser das ein: hxxp://www.xyz.de/eine-unterseite.html und ruft damit im iframe das auf: hxxp://example.com/eine-unterseite.html kann man das mit .php lössen o.ä.? ich hoffe ihr wisst was ich meine! ![]() freue mich auf antworten. Capten Geändert von capten (28-08-2010 um 19:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
|
hat niemand einen ansatz? ![]() ich würde gerne an den iframe z.b. so eine url übergeben damit man über ICQ etc einen direktlink verschicken kann: Zitat:
grüße, Capten Geändert von capten (14-10-2010 um 15:58 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
Natürlich geht das, mit PHP oder einer beliebig anderen Programmiersprache für das Web ist das überhaupt kein Problem. Notfalls kannst Du das sogar mit Javascript lösen, falls keine serverseitigen Programmiersprachen zur Verfügung stehen. Für PHP bspw.: <iframe src="<?php echo $myIframeSrc; ?>" ... Und vorher $myIframeSrc je nach Aufruf entsprechend füllen.
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
sorry ich hab das noch nicht ganz verstanden. muss das dann so ausehen? PHP-Code: Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
Sorry, nimm es mir nicht übel. Aber ich nehme an, da fehlt zu viel an Grundlagenkenntnissen. Ich empfehle ein schlaues Buch für Anfänger.
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| PHP-Code:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke Nightflyer! wie kann ich denn damit über die url das meinbereich=... dynamisch übergeben? ich habe u.a. noch solche bereiche: meinbereich=links meinbereich=rechts meinbereich=oben gibt es eine art "wildcard" um alle möglichen bereichs-parameter zu übergeben? Geändert von capten (17-10-2010 um 00:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |