Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-03-2010, 09:32   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
Iframe Größe und dynamisches Flash

Moin erstmal,

bin nun seit längerem an dem gleichen Problem und versuche es mal genauestens zu erklären. Zuerst einmal was möchte ich genau. Ein Iframe möglich unsichtbar in dem dynamisch ein Flash objekt initiert wird.

Das funktioniert super, wenn die Iframe Größe 10x10px ist, aber sobald ich die größe auf weniger als9x9 ändere oder auch nur ein wer erhöhre funktioniert das nicht mehr.

HTML-Code:
<iframe src="test5.aspx"  width="10" height="10" ></iframe>
Das ist die Test5.aspx

HTML-Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head runat="server">
    <title>Untitled Page</title>
</head>
<body>
	<script type="text/javascript" language="javascript" >
		var r = 'aHR0cDovL2xvY2FsaG9zdDo2NTM1MC9wYXJ0bmVycy53ZWJtYXN0ZXJwbGFuLmNvbS90ZXN0NC5hc3B4';
	</script>
	<script type="text/javascript" language="javascript" src="md5.js"></script>
	<script type="text/javascript" language="javascript" src="content.js"></script> 
	<object classid='clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000' codebase='http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,0,0' width='1' height='1' id='fc_object'/> 
		<param name='movie' value='FC.swf?random=1wselm2wnnuzqs55ncaousv0 /> 
		<embed wmode='transparent' src='FC.swf?random=1wselm2wnnuzqs55ncaousv0' quality='high' bgcolor='#FFFFFF' WIDTH='1' HEIGHT='1' NAME='FC' ALIGN='' TYPE='application/x-shockwave-flash' PLUGINSPAGE=' http://www.macromedia.com/go/getflashplayer'/> 
	</object> 

</body>
</html>
Normalerweise soll der Inhalt im Iframe dynamisch initiert werden, aber auch in der test5.aspx ist der Inhalt statisch und es funktioniert nicht.

Flash Code:
import flash.external.*;
HTML-Code:
try
{
	flash.system.Security.allowDomain("*");
	ExternalInterface.call("alert('Start')");
...
Der alert funktioniert bei 10x10px. Bei 8x8 oder 19x9 oder 80x8 nicht. Das waren mal paar versuche. Bei 80x80 geht es aber wieder. Getestet mit FF und IE.

Würde mich sehr über paar Antworten freuen. Nutze übrigens AS3.

Update:
HTML-Code:
<iframe src="test5.aspx"  width="10" height="10" style="position:absolute;left:-9999px; ></iframe>
funktioniert auch nicht

Geändert von laggi (15-03-2010 um 09:36 Uhr)
laggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 13:50   #2 (permalink)
Inventar
 
Benutzerbild von Nightflyer
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 7.038
position:absolute;visibility:hidden; ?
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 13:58   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
Ne weder visibility:hidden noch width or height = 0 bringen was.

Die Frage ist doch eigentlich wann flash objekte initiert werden. Gibt es da mindest voraussetzungen? Das Ganze macht mich noch wahnsinnig..
laggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 14:21   #4 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
Also noch ergänzend. Rufe ich die Test5.aspx direkt auf funktioniert alles. Das Problem ist hier wirklich nur in Kombination mit dem Iframe.
laggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 14:24   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 216
Hey,
was ist mit display:none;??
Das müsste doch eigentlich gehen oda??

Mit freundlichen Grüßen

Cas
CaselPasel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 14:29   #6 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 8
ne geht auch nicht.
laggi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iframe Größe an Inhalt anpassen?? Yugo HTML und CSS 1 15-03-2010 06:06
von iframe (flash) zu iframe (html) user Flash MX 2004 0 22-09-2005 01:15
flash in iframe aus anderem iframe ansprechen? nonverbla Flash MX 2004 2 04-08-2005 17:31
<iframe> schriftart und größe Schäfchen HTML und CSS 2 01-07-2003 16:54
dynamisches textfeld / größe get-the-flash Flash 4 und Flash 5 3 24-04-2003 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele