Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-03-2011, 19:42   #1 (permalink)
Inventar
 
Benutzerbild von Nightflyer
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 7.019
IE streikt

When They Wake

Opera, Chrome und FF machen keine Probleme, IE9 hab ich nicht getestet, aber in den IE 6-8 lädt der Menüpunkt "News" nicht. Nicht zum Start und auch nicht später, obwohl die andern Unterseiten mit derselben Funktion aufgerufen werden.

Finde den Fehler einfach nicht, hab ich ein Brett vorm Kopf oder hat jemand Tipps wie ich das angehen kann?
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2011, 23:48   #2 (permalink)
NCC 1701 D
 
Benutzerbild von speedjunkie
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Metropolregion Hamburg
Beiträge: 635
Hi Nightflyer,

das funktioniert im IE9 doch der Inhalt danach wird nicht geladen. Für NEWS die Position mal auf absolut setzten oder alle Menüelemente in eine Liste Packen und floaten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ie9.jpg (187,5 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Hack the Planet!
speedjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 06:38   #3 (permalink)
Inventar
 
Benutzerbild von Nightflyer
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 7.019
Hab nun gemerkt dass der fehler von einem div in der geladenenen news.php verursacht wird, aber noch nicht warum. Sieht IMHO normal aus... Habe den entsprechenden Abschnitt mal deaktiviert
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 22:13   #4 (permalink)
NCC 1701 D
 
Benutzerbild von speedjunkie
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Metropolregion Hamburg
Beiträge: 635
Ach Mensch ich dachte Du meinest den Button selbst?! Es werden Bugs in prettyPhoto.css & jquery-ui.css angezeigt.
__________________
Hack the Planet!
speedjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2011, 23:49   #5 (permalink)
Inventar
 
Benutzerbild von Nightflyer
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 7.019
Nope der Fehler wird definitiv von einem unscheinbaren div im News-Bereich verursacht, denn wenn ich das raus nehme funktioniert alles wie es soll. Was genau daran falsch sein soll versuche ich noch zu ergründen.
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-03-2011, 14:12   #6 (permalink)
Inventar
 
Benutzerbild von Nightflyer
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 7.019
Problem war ein Markup-Fehler. Ein abschliessendes "</div>" zuviel hat das Gesamtlayout zerschossen so das gleich gar nichts mehr angezeigt wurde.

Der IE fährt hier wieder eine eigene Schiene indem er per AJAX geladenes Markup nicht prüft.
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-03-2011, 21:21   #7 (permalink)
NCC 1701 D
 
Benutzerbild von speedjunkie
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Metropolregion Hamburg
Beiträge: 635
Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
Der IE fährt hier wieder eine eigene Schiene
Du sagst es!

Mit IE 6 - 8 zu surfen ist, wie mit D-Mark bezahlen. Man kommt nicht drum rum seine Seiten dafür zu optimieren und er entschuldigt keine Fehler. Außer der 9’er, der gefällt mir ganz gut, da haben die endlich mal was dran gemacht, den kann man als modernen und disziplinierten Browser bezeichnen und in der 32bit Version einen ordentlichen just in time Compiler für javascript spendiert.

Nur auch hier ein Slash vergessen und alles sieht gleich ganz anders aus musst ich gestern auch gerade wieder feststellen.
__________________
Hack the Planet!
speedjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Flash MX 2004] sendAndLoad streikt lordnick ActionScript 1 3 11-02-2011 17:19
Preloader streikt ab 10 MB Taksha Flash CS5 Professional 12 04-12-2010 13:50
[Flash CS3] Menü streikt liam22 Flash Einsteiger 15 05-04-2009 16:33
Debugger streikt blue Flex programmieren 2 15-08-2008 13:35
MCs - Netscape streikt! Babe Jud Flash 4 und Flash 5 5 25-03-2002 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele