| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: Hamburg
| IE sind wiedermal Scrollbalken weg.
Hallo Leute ich steh wiedermal auf dem Schlauch. Hab schon das Forum durchsucht aber immer nur ein Thema zu scrollbalken wegkriegen oder Frameset Scroll Problemen gefunden. Bei mir is es aber so, das die Scroll funktion in FF da ist und in IE nicht. Und ich brauch die Scrollbalken. HTML-Code: <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> <title>Montag - Die Band aus Hamburg</title> <style type="text/css"> <!-- body { margin-left: 0px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; } --> </style></head> <body bgcolor="#D1D1D1"> <!--Im Film verwendete URLs--> <a href="kontakt.swf"></a> <!--Im Film verwendeter Text--> <!-- 00 abschicken.... <p align="left"></p> videotagebuch: abschicken.... --> <!-- saved from url=(0013)about:internet --> <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="100%" height="100%" id="neustart" align="middle"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="movie" value="start.swf" /><param name="quality" value="best" /><param name="scale" value="noscale" /><param name="salign" value="lt" /><param name="bgcolor" value="#D1D1D1" /><embed src="start.swf" quality="best" scale="noscale" salign="lt" bgcolor="#D1D1D1" width="100%" height="100%" name="neustart" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" /> </object> </body> </html>
__________________ Es kommt... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| www.montag-musik.de da ist die Seite im Moment....
| | |
| | #4 (permalink) |
| Designschmied Registriert seit: May 2005 Ort: Stuttgart
|
also bei mir sind weder im ff noch im ie scrollbalken. versuchs mal mit: body { margin-left: 0px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; overflow: auto; } greetz. kobo
| | #5 (permalink) |
|
Hi Kobo, Danke für Deine Hilfe. Das hatte ich auch schon versucht, aber es passiert nichts. Habe sie gerade dahingehend geändert. Gleiches Problem. Ich bin ein bissel ratlos...
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich sehe gerade, dass du du keinen doctype angegeben hast. das musst du auf jeden fall machen. sonst weiß der browser nicht wie er die nachfolgende syntax zu lesen hat und schaltet in den quirks-mode (was garnicht gut ist). also in der ersten zeile PHP-Code: greetz. kobo
| | #7 (permalink) |
|
und dazu noch deine prozentangaben bei deinen flashparametern ändern und auf absolute werte setzen, dann sollte es funktionieren. greetz
| | #8 (permalink) |
|
Hallo Kobo, aha! Das mit dem Doctype war mir bisher kein Begriff. Danke Dir für den Hinweise, wird sofort eingesetzt. =) Mit den Prozentangaben meinst Du die Object Class? PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich versteh nicht ganz, warum du keine seite machst, bei der man nicht scrollen muss!?!?!? ich finde es nicht gerade besucherfreundlich, wenn man eine seite anbietet, bei der man vertikal UND horizontal scrollen muss, um alle inhalte zu sehen, nur weil die navigation knapp 2/3 der seite einnimmt und so für den inhalt kein platz mehr da ist.
| | #11 (permalink) |
|
Nun, erstmal sieht man auf fast allen Rechnern so ziemlich alles. Ich denke nicht mehr auf 800mal600 Rücksicht nehmen zu müssen, da heute so gut wie jeder eine 1024er Auflösung hat. Und in Zukunft sicher noch größere. Noch dazu: Warum nicht? 90% aller HTML Seiten im Netz müssen gescrollt werden, um alle Inhalte sehen zu können. Aber das nur nebenbei. Es muss doch eine Lösung geben, Movies in die Mitte des Browserausschnittes zu plazieren und trotzdem die Seite dahinter scroll bar zu halten. HTML Seiten auf denen man Bilder mit Flash mittig popupt (der Hintergrund wird dunkler um den Fokus auf die größere Ansicht des Fotos zu lenken) gibts doch zu Hauf. Irgendwie dachte ich die Umsätzung von sowas wäre einfacher... Zumal mein FireFox 3.0.3 macht das ja alles anstandslos. Scrollbar für links und rechts, wenn ich den Ausschnitt verkleinere. Nur Safari und IE nich. Muss ich jetzt ne Browserweiche einbaun? *heul*
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
rein von der usability ist das ein ganz böses foul. sorry wenn ich keine lösung für dein problem hab. ich hoffe da meldet sich noch jemand, der dir das sagen kann.
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| overflow, scrollbalken |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |