Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-06-2011, 10:48   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
IE Positionierungsproblem mit Css

Kann mir bitte Jemand helfen?
Im Anhang Screenshot wie es sein soll, wie es ist und der Quelltext.
DANKE _ ich weis echt nicht weiter!!!!

HTML-Code:
<html>
<head>
 <style type="text/css">
      * { padding: 0; margin: 0; }
              html {height: 100%; margin: 0; }
              body {height: 100%; margin: 0; }


 a:hover {text-decoration:none; color:red;};
 a:link, a:visited {text-decoration:none; color:#000000;};
 body {background:#999999 url(test.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position:center center;
  background-attachment:absolute; text-align:center;};


  #tab { background:#24F2EA;
  position:  fixed;;
  top:47%;
  left:50%;
  width:700px;
   height:490px;
  margin-left:-350px;
  margin-top:-15em;
  text-align:left;
   position: fixed;
   overflow: auto;
     }

  #container  {
        width: 780px;
        margin-top: 150px;
        margin-right: auto;
        margin-bottom: 0px;
        margin-left: auto;
}


   .navire {
        float: right;
        width: 100px;
        background: #FFFFFF;
        padding-bottom: 10px;
        margin-right: 370px;
          margin-top: 300px;;
       text-align: left;
}
    </style>


</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FE6E03" >

    <div id="container"><font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" font size="-2"><a href="aktuell.html">Aktuell</a>
   <a href="produkte.html">Produkte</a> <a href="produktion.html">Produktion</a> </font>
   <font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" font size="-2" font color="#FF0000">Abwicklung</font>
 <font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" font size="-2" ><a href="kontakt.html">Kontakt</font></a> </div>


<div id="tab">
<tr><td><font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" font size="-1"> iohohoh<br>  iohohoh<br>  iohohoh<br>iohohoh<br>   iohohoh<br>iohohoh<br> iohohoh<br>iohohoh<br> iohohoh<br>  iohohoh<br>iohohoh<br>iohohoh<br> iohohoh<br> iohohoh<br> hiohohohohi <br> iohohoh<br> hiohohohohi <br>iohohoh<br> hiohohohohi <br>ttert<br>iohohoh<br> hiohohohohi <br>   iohohoh<br> hiohohohohi <br>
 </div>

<div class="navire"><font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" font size="-2" align="left"><a href="aktuell.html">Aktuell</a> <br>
   <a href="produkte.html">Produkte</a><br> <a href="produktion.html">Produktion</a> <br><font color="#FF0000">Abwicklung</font>
 <br><font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA" font size="-2" ><a href="kontakt.html">Kontakt</font></a><br> </div>



</body>
</html>
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sollanzeige.jpg (494,3 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg istimie.jpg (461,8 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von shin10 (24-06-2011 um 18:45 Uhr)
claudiacpicasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2011, 18:44   #2 (permalink)
in the boondocks
 
Benutzerbild von shin10
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.421
Hi und willkommen im Forum!

Bring erst mal dein HTML in Ordnung, bevor du mit CSS anfängst. Das sieht ja wüst aus. Hast du überhaupt einen vernünftigen Editor? Die Tags werden grad nach Lust und Laune geschlossen. Das wär mal das Erste worum man sich da kümmern muss.

Sachen wie
<font><a></font></a>
oder
<font face=".." font size="...">
is halt Unfug.

Wozu überhaupt font-tags, wenn du ohnehin css drüber hast???

mfg

sx

edit: Und poste deinen code bitte als html und nicht einfach so, sonst lässt sich das hier nur bescheiden lesen. Hab das mal geändert.
__________________

flintfabrik.de

Geändert von shin10 (24-06-2011 um 18:47 Uhr)
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2011, 20:33   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
danke
hab ich gemacht. aber was ich mit dem positionierungsproblem tun soll
würde ich echt gerne wissen!
bin für hilfe sehr dankbar!
claudiacpicasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2011, 20:37   #4 (permalink)
in the boondocks
 
Benutzerbild von shin10
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.421
Dann stell die saubere Version nochmal rein, dass wir nicht aneinander vorbei arbeiten. #container hätte ich z. B. gedacht ist ein Wrapper für alles, ist er aber nicht, oder?
__________________

flintfabrik.de
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2011, 20:17   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
bin nun etwas weiter

aber wenn ich die größe vom browserfenster ändere verschiebt sich der hintergrund und der bereich mit dem rahmen und die navi bleibt fest.
aber es soll alles fest bleiben.
bitte um unterstützung
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bild 31.png (18,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: png Bild 32.png (15,5 KB, 7x aufgerufen)
claudiacpicasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2011, 00:30   #6 (permalink)
in the boondocks
 
Benutzerbild von shin10
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.421
Hmm ... Besser zu lesen als vorher, aber soll ich das jetzt abtippen um es auszuprobieren?
__________________

flintfabrik.de
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positionierungsproblem jeb-media Flash Einsteiger 4 12-10-2008 02:01
Objekt - Positionierungsproblem NickD Flash Einsteiger 5 01-02-2008 12:16
Komisches Positionierungsproblem im FF Noir0x HTML und CSS 5 21-12-2006 13:52
Positionierungsproblem SparklingAngel Flash Einsteiger 5 29-01-2006 14:04
komisches positionierungsproblem molekuel ActionScript 1 7 14-12-2005 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele