| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| copy Registriert seit: Jul 2004 Ort: Hamburch
| HTML5 Strukturierung Teaserliste?
Hallo, irgendwie fällt es mir immer wieder schwer die neuen HTML5-Tags sinnvoll einzusetzen. Beispiele für Strukturierung von Standards wie z.B. einem Artikel findet man ja überall, aber ich habe noch keine gute Quelle gefunden die einem sagt wie man in etwas spezielleren Fällen sinnvoll mit den Tags umgeht. Daher hier mal eine konkrete Frage in die Runde: Ich habe eine Übersichtsseite mit 3 Spalten mit Artikel-Teasern. Jede Spalte beinhaltet die Artikel einer Kategorie und beginnt mit einer Einleitung. Rein intuitiv würde ich das so strukturieren: HTML-Code: <section> <header> <h2>Meine Kategorie</h2> <p>Meine Kategoriebeschreibung</p> </header> <article> <header> <h3>Meine Teaser 1</h3> <p>Subline</p> </header> <p>Teasertext</p> </article> <article> <header> <h3>Meine Teaser 1</h3> <p>Subline</p> </header> <p>Teasertext</p> </article> ... </section> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |