| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| HTML-Screenshot für Flash erstellen? Halllo zusammen! Wir hatten dieses Thema vor einiger Zeit hier schonmal angeschnitten. Da sich bei mir gerade ein Projekt anbahnt, dass genau diesen Vorgang voraussetzt, möcht ich nochmal darauf ein gehen: Ist es möglich clientseitig zur Laufzeit einen Screenshot der aktuellen HTML-Seite zu erstellen, um diesen dann in Flash weiterzuverwenden? Mir fällt leider kein Weg ein, wie man das mit Flash alleine lösen könnte. Aber vielleicht gibt es ja Wege das mit JavaScript zu bewerkstelligen? Es handelt sich bei dem angesprochenen Projekt natürlich um einen Banner (HTML5-Techniken fallen daher leider aus), der sich über die gesamte Seite legen soll und deren Aussehen manipuliert. Normale Transparenz-Overlays sind ja mit wmode=transparent möglich. Allerdings stößt das ja an seine Grenzen, sobald der Hintergrund irgendwie verrechnet werden muss (z.B. BlendMode.Multiply, Blur-Filter etc.) - oder lieg' ich da falsch? Wäre wirklich toll, wenn da jemand eine Idee hätte oder sogar schon Erfahrung mit dieser Problematik gesammelt hat!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (25-08-2010 um 09:02 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Clientseitig wäre eine nette Lösung! Gerade weil der Traffic bei serverseitigen Lösungen einiges an Extrageld kostet... Seltsam finde ich das ein im transparenten SWF enthaltener MC mit Blendmode durchaus den darunterliegenden HTML- Content anders aussehen lässt. Aber sowas wie getPixel bezogen auf das HTML-Dokument unter dem SWF nicht geht. _mfg ... ebenfalls an solchen Dingen interessiert.
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |