Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-07-2011, 07:42   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 4
HTML Rahmen

Hey Leute,
Kann man in HTML eigentlich wenn man einen etwas dickeren Rahmen hat, ein Bild als Rahmenlinie verwenden? z.B ein ganz normales gestreiftes Bild?
mfg
flasher80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2011, 10:15   #2 (permalink)
Alter User
 
Benutzerbild von Dharokan
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 808
Willkommen im FlashForum!

Nein, soviel ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, einee Grafik für echte CSS-Border zu verwenden.

Du kannst das Ziel aber erreichen, indem Du Dein HTML-Element in ein weiteres DIV packst. Dem kannst Du dann ein Hintegrundbild zuordnen. Die Breite des Rahmens steuerst Du dann über "margin" Deines Elementes.

Reicht diese allgemeine Beschreibung?

Gruß,
__________________
Dharokan
Dharokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2011, 10:35   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 4
hallo..
ja danke! völlig ausreichend
mfg
flasher80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2011, 11:11   #4 (permalink)
Inventar
 
Benutzerbild von Nightflyer
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 7.032
Zitat:
Zitat von Dharokan Beitrag anzeigen
Nein, soviel ich weiß, gibt es keine Möglichkeit,
Das ist so nicht ganz richtig:

Border-image: using images for your border - CSS3 . Info

Funktioniert aber mit vielen Browsern noch nicht
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2011, 11:16   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 4
ahh okay..interessant! danke.
in laufe der Jahre wirds dann hoffentlich überall funktionieren..
flasher80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2011, 11:47   #6 (permalink)
Inventar
 
Benutzerbild von Nightflyer
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 7.032
Der Hauptunterschied ist, dass du mit CSS3 dann Rahmen machen kann, welche eine dynamische Grösse des Objekts erlauben. IMHO schon ein Fortschritt.
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2011, 12:59   #7 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 4
ja ok verstehe..
flasher80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2011, 13:11   #8 (permalink)
Alter User
 
Benutzerbild von Dharokan
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz richtig:
Ah klar. Stimmt wohl, da war meine Aussage wirklich nicht richtig. Aber die meisten dieser (noch) exotischen CSS3-Möglichkeiten habe ich ganz schnell wieder verdrängt. Den Grund dafür haste ja selbst hinterhergeschoben

Mit Kombinationen verschiedener Grafiken lassen sich da bestimmt nette Sachen basteln. Auch die Strecht-Eigenschaft finde ich äußerst interessant. Ich könnte mir auch eine Fallback-Lösung mit Javascript vorstellen. Gibt's da vielleicht schon 'ne Library, die das von Haus aus mitbringt?
__________________
Dharokan

Geändert von Dharokan (12-07-2011 um 13:15 Uhr)
Dharokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2011, 10:57   #9 (permalink)
Alter User
 
Benutzerbild von Dharokan
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von Dharokan Beitrag anzeigen
Ich könnte mir auch eine Fallback-Lösung mit Javascript vorstellen. Gibt's da vielleicht schon 'ne Library, die das von Haus aus mitbringt?
Zufällig drüber gestolpert. Modernizr2 scheint das onboard für alle Browser verfügbar zu machen. Hab's aber noch nicht ausprobiert.
__________________
Dharokan
Dharokan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rahmen ums swf heartqueen Flash Einsteiger 2 31-10-2006 12:26
Rahmen um flashfilm bei html einbindung Rippi Flash Einsteiger 1 25-04-2006 15:23
rahmen & co Yamuk Flash MX 4 23-05-2005 11:49
Textfeld-rahmen überlappt scrollpane-rahmen Dr. Gonzo Komponenten und SmartClips 0 08-04-2004 12:34
fullscreen ohne html rahmen...? popstar Flash 4 und Flash 5 3 17-05-2002 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele