| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| cheech wizard Registriert seit: Jul 2001
|
Hallo..! Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich baue ein HTML-Projekt bei dem es zig Links zu Powerpoint-Präsentationen gibt. Dummerweise öffnet der MSIE (...) diese PPTs ja immer direkt im Browser bzw. werde ich gefragt ob ich speichern oder öffnen möchte. Wenn ich "öffnen" wähle, so geht das ganze im MSIE auf und eben NICHT in Powerpoint so wie ich's gerne hätte. Also: Die Speichern/Öffnen Frage ist schon ok, aber ich will, dass soch Powerpoint öffnet. Das ganze ist OFFLINE, also mittels PHP (content-disposition oder so) ist da nichts zu machen. ???? gibts ne Lösung dazu ??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| AS Noob Registriert seit: May 2004
|
Hi, also um PHP auch lokal nutzen zu können könntest du dir Apache bzw. XAMPP oder ein derivat installieren. Aber es gibt auf der Microsoft Support Seite eine Anleitung:So konfigurieren Sie Internet Explorer, dass Office-Dokumente statt im Browser im entsprechenden Office-Programm geöffnet werden vielleicht hilft das ja. Ansonsten kannst du auch den Windows Explorer. Wähle dort im Menü Extras, Ordneroptionen... aus. Dort dann auf den Reiter Dateitypen klicken, dann weiter zu XLS. Den Eintrag XLS markieren, dann auf "Erweitert" klicken. Dort dann die Option "Im selben Fenster durchsuchen". Wenn das nicht aktiviert ist, wird das Excel Dokument im separaten Excel-Fenster aufgemacht. Viele Grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| link, msie, öffnen, powerpoint, speichern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |