Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-03-2010, 11:23   #1 (permalink)
cheech wizard
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 283
Question HTML-Link: Powerpoint öffnen statt speichern

Hallo..!
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich baue ein HTML-Projekt bei dem es zig Links zu Powerpoint-Präsentationen gibt.

Dummerweise öffnet der MSIE (...) diese PPTs ja immer direkt im Browser bzw. werde ich gefragt ob ich speichern oder öffnen möchte. Wenn ich "öffnen" wähle, so geht das ganze im MSIE auf und eben NICHT in Powerpoint so wie ich's gerne hätte.

Also: Die Speichern/Öffnen Frage ist schon ok, aber ich will, dass soch Powerpoint öffnet. Das ganze ist OFFLINE, also mittels PHP (content-disposition oder so) ist da nichts zu machen.
???? gibts ne Lösung dazu ???
metrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2010, 08:37   #2 (permalink)
AS Noob
 
Benutzerbild von DirtyWorld
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 58
Hi,
also um PHP auch lokal nutzen zu können könntest du dir Apache bzw. XAMPP oder ein derivat installieren.
Aber es gibt auf der Microsoft Support Seite eine Anleitung:So konfigurieren Sie Internet Explorer, dass Office-Dokumente statt im Browser im entsprechenden Office-Programm geöffnet werden vielleicht hilft das ja.
Ansonsten kannst du auch den Windows Explorer. Wähle dort im Menü Extras, Ordneroptionen... aus.
Dort dann auf den Reiter Dateitypen klicken, dann weiter zu XLS. Den Eintrag XLS markieren, dann auf "Erweitert" klicken. Dort dann die Option "Im selben Fenster durchsuchen". Wenn das nicht aktiviert ist, wird das Excel Dokument im separaten Excel-Fenster aufgemacht.

Viele Grüße
DirtyWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
link, msie, öffnen, powerpoint, speichern

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
link aus popup in hintergrundseite öffnen ( HTML ) Dander HTML und CSS 2 27-04-2005 15:10
Link aus einer Flashdatei in einem framefenster (html) öffnen Nacoya Flash MX 2 17-08-2004 11:13
HTML-link auf HTML-Startseite soll extra flash-popup in festgelegter Grösse öffnen parabiont HTML und CSS 1 15-04-2003 22:47
per html-link datei speichern Mabafu HTML und CSS 5 08-08-2002 18:28
PowerPoint von Flash aus öffnen chef_cruse Flash 4 und Flash 5 0 16-03-2002 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele