| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mcm-web Registriert seit: Jun 2002 Ort: Germany
| Html 5 Videoplayer > Poster
Hallo, ich habe bei meinem Html Videoplayer ein Poster eingebunden. Nun möchte ich aber auch das wenn das Video zu ende bzw der Stop Button gedrückt wird, das daß Poster wieder eingeblendet wird. Jemand eine Idee? Besten Danke Deak
__________________ da weisste bescheid, schätzelein!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Die einzige Lösung ist es, die "src" herauszunehmen und es gleich wieder zu plazieren. Hat der videotag eine feste Breite und Höhe ruckelt es nicht, sondern blinkt nur mal kurz auf. Alternativ kannst du auch ein img über den videotag plazieren, aber davon rate ich ab. Die "src" herauszunehmen ist übrigens auch die einzige Lösung um eine preload zu verhindern, da das preload-attribute nicht einwandfrei funktioniert. So, nun die herangehensweise: Als erstes einen EventListener, der den "video-geendet" Status überwacht. Wenn dieser Fall eintritt wird die Funktion(hier gleich im EventListener) ausgeführt. Du kannst auch auf eine externe Funktion verweisen. HTML-Code: <html><head> <script> function Listener(){ document.getElementById('video').addEventListener('ended', function(){this.removeAttribute('src',0,0);this.setAttribute('src','meinvideo.mp4',0);}, false); } </script> </head> <body onload="Listener()"> <video id="video" src="meinvideo.mp4" poster="meinposter.jpg" controls> </video> </body> </html> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |