Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-06-2011, 15:12   #1 (permalink)
mcm-web
 
Benutzerbild von deak
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Germany
Beiträge: 945
Html 5 Videoplayer > Poster

Hallo,
ich habe bei meinem Html Videoplayer ein Poster eingebunden.
Nun möchte ich aber auch das wenn das Video zu ende bzw der Stop Button gedrückt wird, das daß Poster wieder eingeblendet wird.

Jemand eine Idee?

Besten Danke

Deak
__________________
da weisste bescheid, schätzelein!!!!
deak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2011, 15:41   #2 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 155
Cool

Die einzige Lösung ist es, die "src" herauszunehmen und es gleich wieder zu plazieren. Hat der videotag eine feste Breite und Höhe ruckelt es nicht, sondern blinkt nur mal kurz auf. Alternativ kannst du auch ein img über den videotag plazieren, aber davon rate ich ab. Die "src" herauszunehmen ist übrigens auch die einzige Lösung um eine preload zu verhindern, da das preload-attribute nicht einwandfrei funktioniert.

So, nun die herangehensweise: Als erstes einen EventListener, der den "video-geendet" Status überwacht. Wenn dieser Fall eintritt wird die Funktion(hier gleich im EventListener) ausgeführt. Du kannst auch auf eine externe Funktion verweisen.
HTML-Code:
<html><head>
<script>
function Listener(){
document.getElementById('video').addEventListener('ended', function(){this.removeAttribute('src',0,0);this.setAttribute('src','meinvideo.mp4',0);}, false);
}
</script>
</head>
<body onload="Listener()">
<video id="video" src="meinvideo.mp4" poster="meinposter.jpg" controls>
</video>
</body>
</html>
ps: "stop" gibt es nativ nicht in HTML5 video, nur pause() und currentTime=0 ergeben "stop";
yaet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auflösung Poster ? MalcomX Am Rande 7 10-09-2007 04:06
[Suche Coolsite] Poster Rip-Off beachmeat Am Rande 3 06-06-2006 17:27
Poster Design acore Gestaltungstheorien 41 23-05-2004 21:44
Doppel Poster Scrawer Fragen, Konstruktive Kritik, Lob 4 04-10-2002 07:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele