| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| peoplesinstinctivetravel Registriert seit: Aug 2002 Ort: konstanz
| Hover over background mit CSS
Hallo zusammen, habe irgendwie einen kleines CSS Logikproblem mit einem hover. ich habe ein menu im stil: PHP-Code: ul li{ height:32px; background-color:#fff; } ul li:hover{ height:32px; background-color:#000; } Nur soll sich ausserdem noch beim hover die Textfarbe ändern. Und genau das bekomme ich nicht hin - zumindest nicht so dass man nur über den kasten fahren muss damit sich die TEXTFARBE ändert. Bei mir gehts nur so dass sich bei text hover die text farbe ändert nicht aber bei kasten hover die textfarbe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Vorab: Pseudo-Klassen wie Hover werden nicht von allen Browsern auf allen Elementen unterstützt. Besser du löst das über das eingeschlossene Anchor-Tag innerhalb des <li>. Die Textfarbe im Hover änderst du aber abgesehen davon über die Eigenschaft color. Also: color: #ff0000; Gruß, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Google mal nach 'iehover.htc', wenn du nem IE das "hovern über Nicht-Anchors" beibringen willst.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
ul li{ height:32px; width: 200px; background-color:#fff; border: 1px solid black; } ul li a{ display: block; height: 100%; width: 100%; } ul li a:hover{ color: red; background-color:#000; } funktioniert damit sogar im IE [Edit] Den letzten beissen die Hunde
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #5 (permalink) |
| peoplesinstinctivetravel Registriert seit: Aug 2002 Ort: konstanz
|
hallo zusammen, @marc, sorry da hab ich mich wohl du ausgedrückt. das color die textfarbe ändert war mir klar. mein problem war in erster linie, dass der hover nur auf direktes hovern der schrift reagiert hatte sowie ich das gemacht habe. das beste was ich hinbekommen hatte war ein separater hover, der beim hovern meines kastens den kasten umgefärbt hat, nicht aber die darin enthaltene schrift, dafür musste man extra die schrift hovern. mit dem vorschlag von nightflyer geht nun alles 100%ig so wie ich wollte, liegt wohl soweit ich den unterschied beurteile an dem display block 100% usw. danke auf jeden fall... habs noch nicht in allen browser gecheckt, aber es scheint zu tun ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| css, display: block, hover, pseudo-klassen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |