Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-04-2010, 20:00   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 27
Exclamation Homepage Hintergrund

Hallo liebe Member,
Zunächst muss ich sagen, dass es weniger mit Flash sonder mehr mit HTML zu tun hat.
Und zwar habe ich für eine Homepage ein Menü und direkt darunter einen Header erstellt. Beide enthalten einfache Farbverläufe. Ich möchte jetzt jeweils rechts und links diese beiden Verläufe (.jpg) endlos in einer Zeile haben. Das heißt egal ob ich jetzt 1200 oder 9000 Pixel breit die Homepage sehe, der Verlauf neben dem Menu und dem Header soll immer durchgehend da sein. Der Rest der Seite, d.h. alles unter den beiden Verläufen ist soll weiß bleiben.

Kann ich dafür überhauapt zwei Verläufe nehmen oder muss ich die beide in ein Bild packen?

Bitte um schnelle Antworten
flashfreak81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2010, 20:04   #2 (permalink)
Inventar
 
Benutzerbild von Nightflyer
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 7.046
Beispiel bitte.
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2010, 20:14   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 27
Habe mal ein Bild erstellt. Finde auf anhieb keine Seite mehr.



EDIT: Doch was gefunden: 1&1 Internet AG - DSL, Hosting, Mobile Internet, Domain, Server
Da ist auch rechts und links endlos lang der Farbverlauf.

Geändert von flashfreak81 (16-04-2010 um 20:21 Uhr)
flashfreak81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2010, 21:26   #4 (permalink)
Inventar
 
Benutzerbild von Nightflyer
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 7.046
Dein endloser Farbverlauf ist ganz einfach ein div mit dem Farbverlauf als Hintergrund. Darin werden nun Menu und Header mittig plaziert.

Code:
#container1, #container2{
    height: 100px;
    text-align: center; /* IE6 */
}
#container1{
    background-image: url( verlauf1.jpg );
}
#container2{
    background-image: url( verlauf2.jpg );
}
#menu, #header{
    margin: auto;
    width: 600px;
    height: 100px;
    background-color: white;
    text-align: left; /* IE6 */
}
#content{
    min-height: 200px;
}
HTML-Code:
<div id="container1">
     <div id="menu">
         {MENU}
     </div>
</div>
<div id="container2">
     <div id="header">
         {HEADER}
     </div>
</div>
<div id="content">
    {CONTENT}
</div>
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2010, 19:27   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 27
danke
flashfreak81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2010, 21:02   #6 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 27
Doch noch eine Frage :S

Das erste Problem hat sich bereits gelöst, danke nochmal, aber aber noch eine Frage.
Ich hab jetzt ein Bild was ca. 300 pixel lang und 1 pixel breit ist.
Wie kann man einstellen das es sich 1mal in der 1. Zeile rastert, aber es dann auch aufhört?

Ich dachte mir da im Body-Bereich mit "style" zu arbeiten und habe auch ein wenig rumprobiert, aber es klappt nicht.

style="background: #ffffff url(XXX) Hier der Befehl;"
flashfreak81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2010, 21:26   #7 (permalink)
Pixeldipaxeldipux
 
Benutzerbild von Ahrsib
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Ruhrmetropole Essen
Beiträge: 7.729
background-repeat: repeat-x;

Ahrsib
... Übender.
__________________
Selbstgelerntes ist am Besten!

iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000
Achim ...Orient z.Zt. kein Link zu den Achims des Flashforums

Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach!
Ahrsib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
swf Hintergrund in vBox, hBox Panel bzw. canvas-hintergrund djfreeclimber Flex allgemein 0 28-07-2008 18:11
Musik soll im Hintergrund von Homepage laufen Mahagoni Flash 8 5 20-04-2008 22:14
.swf über HTML-Hintergrund: Firefox macht Hintergrund unanklickbar stefank86 HTML und CSS 0 19-05-2006 14:21
Wie kann man ein Video mit transparentem Hintergrund über Homepage anzeigen?? sammydavis Flash MX 2004 10 14-09-2005 20:26
Homepage Hintergrund Badie Flash MX 2004 1 15-08-2005 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele