| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
| Fullscreen Div mit internen Div's
Hallo zusammen, ich versuche einen Fullscreen Div-Container (mit Fullscreen Hintergrund zentriert) mit 3 weiteren Divs zu füllen. Diese 3 weiteren Divs sollen an einer festen Position (auch zentriert) sich mit der Fullscreen-Container-Größe ausrichten. Ich habe das Problem, dass die weiteren Divs statisch auf der Seite kleben und bei einem Resize des Fensters, diese Divs sich nicht mitbewegen bzw. neu ausrichten. Muss ich das mit Floating divs machen?!?!? Könnte mir hier jemand helfen? Danke und Viele Grüße PW Beipsiel: HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> <title>test mit Divs</title> <style type="text/css"> body{ height:100% } div.container{ display:block; position:absolute; top:0; left:0; width:100%; height:100%; background:#eee; background-image: url(backgroundimage.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position:center; text-align:center; } #imageone { width:355px; height:54px; position:absolute; left: 650px; top: 640px; } #imagetwo { width:355px; height:54px; position:absolute; left: 440px; top: 564px; } #imagethree { width:355px; height:54px; position:absolute; left: 850px; top: 568px; } </style> </head> <body> <div class="container"> <div id="imageone">Div für erstes Bild"</div> <div id="imagetwo">Div für zweites Bild"</div> <div id="imagethree">Div für drittes Bild"</div> </div> </body> </html> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Wie genau sollen sie sich den ausrichten? Gibt mehrere Möglichkeiten mit je anderem Effekt... position:absolute; right: 200px; oder position: absolute; left: 70%; margin-left: -100px; oder float:right; margin-right: 200px;
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") Geändert von Nightflyer (31-10-2009 um 22:34 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
|
wie haben so ein thema kürzlich hier umgesetzt, vieleicht hilft es dir weiter wenn du ein bissel abschaust: Haustein Telefonoptimierung | Ich optimiere Ihre Telefonkosten die lösung geht natürlich auch im ie6... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |