| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| frameset konfigurieren
hallöle zusammen habe meine grosse mühe mein frameset zu konfiguriere. Kann mir jemand grob ein frameset zusammenstellen, das in etwa so funktioniert wie auf http://www.lss-showtechnik.ch/ ! Es happert mir daran die Bilder bündig aneinander zu stellen. In den Properties habe ich alles auf 0 (Widh Margin etc) trotzdem verziehts mir das ganze jedesmal. Möchte nur wissen wie das Frameset aussehen muss für so etwas !! thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| schnarchnase Registriert seit: Jan 2002 Ort: konstanz
|
das liegt nicht am frameset, wenn du alles auf null gesetzt hast. versuche es mal mit <style type=text/css> body { margin: 0px 0px; border: 0px 0px; padding: 0px 0px; } </style> in allen html-seiten.
__________________ perlen vor die säue. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ach ich checks einfach nicht verdammt...bei dem link den ich geschrieben habe müsste das frameset doch in etwas so sein: topframe: grafik top leftframe: grafik mainframe: inhalt rightframe: grafik bottomframe: grafik oder sind in der mitte noch zwei weitere frames mit auf relativ damit das ganze immer schön zur mitte verschiebt ? mannomann ist das zeitraubend |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
mit rechtsklick ins frame sieht man den quelltext des frames, ansicht -> quelltext zeigt dir das frameset an. [schnipp] Code: <FRAMESET COLS="13%,876,22%" ROWS="*" BORDER="0" FRAMESPACING="0" FRAMEBORDER="NO"> <FRAME SRC="Frame-left.htm" NAME="f1" SCROLLING="NO" FRAMEBORDER="NO" NORESIZE MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0"> <FRAMESET ROWS="4%,633,5%" COLS="*" BORDER="0" FRAMESPACING="0" FRAMEBORDER="NO"> <FRAME SRC="Frame-top.htm" NAME="f2" SCROLLING="NO" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE FRAMEBORDER="NO"> <FRAME SRC="page.htm" NAME="p1" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" SCROLLING="NO" NORESIZE FRAMEBORDER="NO"> <FRAME SRC="Frame-down.htm" NAME="f4" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" SCROLLING="NO" NORESIZE FRAMEBORDER="NO"> </FRAMESET> <FRAME SRC="Frame-right.htm" NAME="f3" FRAMEBORDER="NO" SCROLLING="NO" NORESIZE MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0"> </FRAMESET>
__________________ perlen vor die säue. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hmm okee soweit so gut damit sehe ich das ganze: jetzt habe ich aber noch folgendes problem wie ist das mit den Werten von Frames <FRAMESET ROWS="4%,633,5%" Warum % links und rechts ? nach was richten sich diese % ? weil bei mir passts noch immer nicht zusammen was ich basteln möchte |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
mit rasch geht leider gar nix, wenn du die grundlagen von html nicht beherrscht. da mussten wir alle mal durch. wenn du html lernen willst, guck hier nach, hab dir sogar die seite über frames aufgeschlagen. dort ist alles schön dokumentiert und nachlesbar.
__________________ perlen vor die säue. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
so ich hatte am abend etwas zeit mich mit dem zu beschäftigen. selfhtml hat mir ein wenig geholfen allerdings sehe ich immernoch nicht ganz durch. Wie macht der das in der obengenannten homepage ? dort wo der inhalt reingelade wird ist das ein eingebettes frame ? das prinzip ist mir einfach noch nicht ganz klar |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |