| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Zch
| Fragen zu HTML-Seiten mit Flash-Navigation
Tach zusammen Klicke mich schon länger durchs Forum, ohne die richtigen Antworten auf meine Fragen zu finden. Möchte eine Website bauen, die eine Flashnavigation hat. Die Flashnavi hat verschiedene Knöpfe und Schalter, welche anzeigen sollen, wo sich der Benutzer gerade befindet. Nun meine Fragen: 1. Ich möchte die Flashnavigation ohne Frames in die Seite einbinden. Wenn ich aber auf eine andere HTML-Seite springe, muss ich auf der einen Seite die neue HTML Seite aufrufen und darin mittels übergebenen Variablen die Flashnavigation anpassen, damit die richtigen buttons hervorgehoben sind. Wie mach ich das am besten? 2. Man kann ja Variablen über das Object und Embed-Tag an den Flashfilm übergeben. Kann man das auch direkt aus der URL im Browser? Hab das mal probiert, hat aber net gefunzt. Muss ich die Variablen in diesem Fall extra irgendwo "abholen" oder geht das gar nicht? 3. Gibts irgendwo ein Tut oder gutes Beispiel, wo eine Flashnavigation in einer HTML Seite benutzt wird, die sich entsprechende der HTML-Seite anpasst? Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Besonders mit der Variablenübergabe hab ich so meine Probleme, bin ziemlicher Anfänger. Besten Dank. Finke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
wenn schon, würde ich das mit frames machen - auch wenn ich sonst gegen dene isnatz von frames bin.
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |