Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-08-2011, 11:36   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 48
flashvars an bereits laufendes/geladenes Flash schicken

Hallo,

ich habe eine swf-datei in eine html eingebettet. die swf-datei wird von dem online-dienst Issuu - You Publish generiert. das klappt auch soweit ganz gut.

HTML-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title></title>
</head>
<body bgcolor="#333333">
<object style="width:420px;height:257px" ><param name="movie" value="http://static.issuu.com/webembed/viewers/style1/v1/IssuuViewer.swf?mode=embed&amp;layout=http%3A%2F%2Fskin.issuu.com%2Fv%2Flight%2Flayout.xml&amp;pageNumber=10&amp;documentId=110725113630-3aba565a09674c9a91565209569e1d56&amp;docName=02-innovation-us&amp;username=ThinkQuarterly&amp;loadingInfoText=Think%20Quarterly%20-%2002%20Innovation%20(US%20Edition)&amp;et=1313836027964&amp;er=56" /><param name="allowfullscreen" value="true"/><param name="menu" value="false"/><embed src="http://static.issuu.com/webembed/viewers/style1/v1/IssuuViewer.swf" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" menu="false" style="width:420px;height:257px" flashvars="mode=embed&amp;layout=http%3A%2F%2Fskin.issuu.com%2Fv%2Flight%2Flayout.xml&amp;pageNumber=10&amp;documentId=110725113630-3aba565a09674c9a91565209569e1d56&amp;docName=02-innovation-us&amp;username=ThinkQuarterly&amp;loadingInfoText=Think%20Quarterly%20-%2002%20Innovation%20(US%20Edition)&amp;et=1313836027964&amp;er=56" /></object>
</body>
</html>
jetzt würde ich gerne innerhalb des dokumentes auf verschiedene seiten springen.
eine möglichkeit wäre, dass man einfach andere html-seiten aufruft, die das auch das objekt laden, aber mit einer anderen seitenzahl - mit einer anderen flashvars (pageNumber=XX).

das funktioniert natürlich auch, ABER ist es möglich, dass man das flash laufen lässt und dem laufenden flash eine neue flashvars für die seitenzahl übergibt?
ich weiss nicht, ob da ein einfacher hyperlink ausreicht oder man evtl. mit javascript arbeiten müsste?!
natürlich kann es auch sein, dass es mit dem generierten flash gar nicht klappt und man zusätzlich noch das flash bearbeiten müsste, was ja aber leider nicht ginge...

vielen dank - vielleicht erbarmt sich ja jemand bei dem tollen wetter :-)
Dusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-08-2011, 12:31   #2 (permalink)
Keine Panik
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Düsseldorf (im ernst)
Beiträge: 2.659
Zitat:
dass man das flash laufen lässt und dem laufenden flash eine neue flashvars für die seitenzahl übergibt
FlashVars werden einmal an die SWF übergeben, am Anfang, danach nicht mehr.

Übert JS gehts: Issuu Platform & Services
__________________
greetz Thomas

plz RTFM & Coding Conventions
thomas_E ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bereits geladenes swf funktion auslösen uncle.sam Flash Einsteiger 4 13-08-2008 18:10
laufendes Blut Mobius Flash 8 10 19-03-2006 18:29
laufendes menü darkside2k Flash MX 6 05-06-2003 12:03
Laufendes Band ebi Flash 4 und Flash 5 5 12-09-2002 21:44
flash 4 bereits geladene swf oesi Flash 4 und Flash 5 1 15-02-2002 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele