| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: hamburg
| flashseiten und Google ja ich hab die suche benutzt aber nichts gefunden was mich weiter bringt. wie optimiert man eine flashseite für google? es ist ja nunmal so das der größte wunsche eines jeden kunden ist, bei google so hoch wie möglich zu kommen (verständlich), gleichzeitig wollen viele kunden aber auch eine flashseite, was macht man da? gibt es möglichkeiten, eine flashseite nahezu genauso google-freundlich zu machen wie eine normale html-seite? z.b. wenn man die texte immer dynamisch aus einer textdatei in den flashfilm lädt oder so sachen? klar es gibt die meta-tags, aber google interessiert sich nicht großartig für meta-tags, eher für texte ab 50 wörter, headlines (h1, h2 ...) und links. also alles sachen die in einem flashfilm verborgen bleiben... any ideas?
__________________ "lache niemals über die dummheit anderer - sie könnte deine chance sein" // winston churchill Geändert von sengaja (23-04-2009 um 11:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
neue info: http://googlewebmastercentral-de.blo...von-flash.html geile sache... ![]() eine frage hätte ich da allerdings noch: man kann mit google prüfen welche flashfiles gecrawlt werden, mit dieser suchanfrage: site:deinedomein.de filetype:swf, wenn ich das bei meiner seite mache kommt auch das SWF zum vorschein und ich kann bei google draufklicken und bekomme es angezeigt, allerdings nur dieses SWF, der rest der seite fehlt natürlich. hat einer ne idee wie man das lösen aknn? man kann ja z.b. mit javascript eine datei immer dazu bringen den rest eines framesets (hat man ja früher manchmal verwendet den mist) zu laden: http://www.site-check.cc/frames-opti...nachladen.html gibt es eine ähnliche möglichkeit für flashfilme?
__________________ "lache niemals über die dummheit anderer - sie könnte deine chance sein" // winston churchill Geändert von sengaja (23-04-2009 um 11:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
bei einem aktuellen projekt mache ich es so dass der gesamte textcontent aus ner xml datei geladen wird. diese verwendet die standard html tags h1,h2,h3 und p. laut google wird die xml datei dann seperat indiziert. ich bin gespannt ob das was wird weil noch ist die seite in entwicklung. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]() und vor allem: zeig mal wie du das machst mit dem XML-zeugs
__________________ "lache niemals über die dummheit anderer - sie könnte deine chance sein" // winston churchill | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jul 2003 Ort: BERLIN
|
Ich hol den Thread mal hoch... Zitat:
__________________ Viele Grüße Tine | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| User Registriert seit: May 2004 Ort: bern/swisscheese
|
ich hab hierzu eine Frage: Google schreibt im oben geposteten Link: 1. Googlebot kann bestimmte Arten von JavaScript nicht ausführen. Falls eure Seite eine Flash-Datei mittels JavaScript lädt, kann es sein, dass wir die Flash-Datei nicht erkennen, was dazu führt, dass sie nicht indexiert wird. Nun wird aber die swf meist (weil am elegantesten) mit swfobject eingebunden, also über ein Javascript. Bedeutet dies nun dass diese verbesserte Indexierung seitens Google nichts bringt, da die meisten swfobject benutzen?
__________________ falls das nicht so funktioniert dann versuch es mit der salamitaktik Geändert von michael99 (19-07-2010 um 15:33 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Diese verbesserte Indexierung bringt meiner Meinung nach eh nicht so sonderlich viel, weil Google dann direkt die SWF verlinkt. Wenn man diese dann aufruft geht die gesamte HTML-Enbettung incl. Pfadübergaben und SWFAddress flöten. Ob dynamisch in Flash nachgeladen XML-Inhalte überhaupt indiziert werden können, halte ich für fraglich, da die Navigationslogik in Flash ja meistens etwas komplexer ist als in HTML und Google deshalb wohl nicht mal die Inhalte annavigieren dürfte. Meiner Meinung nach ist die beste Lösung eine statische HTML-Seite, die gleichzeitig als XML-Struktur für die Flashanwendung genutzt wird und mit dieser per SWFAddress verschränkt ist. Google findet die statische Seite, die per SWF-Object durch eine SWF ersetzt wird, die dann direkt den zugehörigen Unterinhalt ansteuert. Ich bin gerade ein Projekt am basteln, dass so funktioniert und werde hier mal den Link posten sobald es online ist...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (19-07-2010 um 16:14 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| User Registriert seit: May 2004 Ort: bern/swisscheese
| Zitat:
aber ob damit und mit dem swfobject die ganze Indexierung sowieso über den Haufen geworfen wird konnte ich bis jetzt nicht rausfinden. Dagegen würde sprechen, dass ich einige Projekte realisiert habe, die man mit den richtigen Begriffen bei Google schnell findet (andere leider gar nicht). Für eine Link zu Deinem Projekt würd ich mich auf alle Fälle freuen.
__________________ falls das nicht so funktioniert dann versuch es mit der salamitaktik | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
| Zitat:
![]() Grüße Martin
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |