| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| Flash Navigation --> Nur IFrames möglich?
Hallo Leute! Ich wusste nicht in welches Forum ich diesen Thread posten sollte, habe mich daher für diesen entschieden. Ich habe folgendes Problem: Auf meiner Website wurde der Header inkl. Navigation mit Flash erstellt. Beim erstmaligen Aufruf der Website wird dieser Header geladen, der vorab eine kleine Animation (4-5sec) abspielt, bevor die Menüpunkte auftauchen. Der Flash Header soll wie gesagt nur beim ersten Aufruf der Website geladen werden (sonst spielt sich jedes Mal die 4 sekündige Animation von neuen ab; das wäre nervig). Deshalb hab ich die Contentseiten mittels einem IFrame eingebettet (funktioniert mit Flash reibungslos). Mein Problem ist das IFrame. Ich würde gerne das IFrame an die Höhe der einzelnen Contentseiten anpassen. Bin mittlerweile draufgekommen, dass das nur mit JavaScript realisierbar ist. Jetzt stellt sich die Frage: - Gibt es in meinem Fall einen eleganteren Weg als IFrame? Würde es AJAX auch lösen? Wenn ja, kann mit Flash AJAX angesprochen werden? - Wenn das IFrame die einzige Lösung ist --> wie kann ich die Höhe am besten am Content ausrichten? Hier die Website (Konzept): --> Tattoo 4 You // Wien - Horn Danke für eure Hilfe! lg Martin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |