| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Flash im HTML -> wird schwarz angezeigt
Hallo ihr Lieben, ich arbeite seit geraumer Zeit an einem Flash-Karussell und komme nicht mehr weiter, obwohl ich meinen Code zerrissen habe. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ihr kennt es ja: ich hab zu oft drauf geschaut und finde gar nichts mehr. Wie gesagt also, möchte ich mein Flash-Karussell auf eine Seite einbinden. Dafür habe ich folgende Dateien: karussell.swf xml/karussell.xml swfobject.js AC_RunActiveContent Bilder mit gif-Datein in 128px mal ~100px meine HTML-Datei In der XML-Datei werden die Bilder sowie geringfügige Einstellungen für das Karussell verwaltet, ansonsten sollte es ja selbsterklärend sein. Ich habe über viel hin- und her schon einige meiner Fehler beseitigt, komme aber nun über das jetzige Problem nicht hinweg: anstelle des Flash-Karussells wird nur ein schwarzer Kasten in Größe des Flash angezeigt. Testweise habe ich in meiner Datei (wundert euch nicht) alle Farben verändert und bin mir nun sicher, dass das Schwarz nicht von falschen farb-und transparenz-Wirren herrührt. Könnt ihr mir helfen? PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Hallo und willkommen im FlashForum! Deine Scriptblöcke enthalten zwei alternative Flasheinbindungen, die aber beide nicht vollständig sind (beim Ersten fehlt die Angabe der XML-Datei, beim Zweiten die SWF) sich widersprechen und sich wahrscheinlich irgendwie überschreiben.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (11-01-2012 um 10:12 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Erst einmal bedanke ich mich für die schnelle Antwort. Zwei Arten der Einbindung, da habe ich es in meinem Wust wohl zu gut gemeint ![]() Der Div-Block ist eigentlich geschlossen...vielleicht habe ich ihn nicht mit rüber kopiert, aber eigentlich ist da ein schließendes Tag. Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich also im header die vars etwas anders verteilen: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Versuch's mal so (und lösch den Rest): Im <head>: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich habe jetzt weiter gearbeitet, dein Ansatz brachte mich auch weiter. Nun ist das Format und die Farbe da; allein die Bilder/Karussell werden nicht geladen. Bin gerade dabei nochmal die Pfade etc zu kontrollieren. Kannst du mir auch nochmal erklären, was es mit den beiden Varianten auf sich hat? Streuselchen |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Das sind einfach zwei verschieden Arten via JS die FlashPlayer-Version zu überprüfen und dann den für die Flasheinbindung nötigen HTML-Code zu erzeugen. AC_FL_RunContent ist die Variante von Dreamweaver, swfObject eine freie Version, die mittlerweile zu einer Art Industriestandard geworden ist. Und die sollte man eben nur einzeln und nicht zusammen auf eine SWF loslassen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Es geht, bei Bedarf poste ich gerne den vollständigen Code- allerdings ist da nun noch eine Kleinigkeit: die Bilder "ruckeln". Ich glaube, dies liegt an der Bewegung der einzelnen Pixel, die nicht fließend genug ist. Dennoch kenne ich niemanden, der dasselbe Problem hat: Index Woran liegt das? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Du hast wahrscheinlich bei den Bitmaps die Glättung (smoothing) nicht eingeschaltet (mehr dazu über die Suchfunktion) und das Runterskalieren verwandelt es dann gänzlich in Pixelhusten ![]() Der wmode "transparent" ist übrigens auch nicht gerade performanceschonend (und sorgt auch sonst für Probleme).
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (20-02-2012 um 21:10 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Noch eine allerletzte Frage...(hoffe ich). Alles läuft, wunderbar. Ich habs nun in verschiedenen Browesern getestet und bin noch auf ein letztes Problem gestoßen: Der "Get Adobe Flash Player"-Button wird angezeigt, obwohl das Karussell läuft; Hintergrund ist, dass Shockwave Flash als Addon installiert ist. Wie kann ich abfangen, dass die Fehlermeldung, man solle Flash runterladen, kommt, obwohl das Karussell läut (zB wenn man Shockwave nutzt)? Streuselchen |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |