| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Flash film zentrieren
Bin mir nicht 100pro sicher dass das mit HTML zu machen ist, wenn nicht sagt bescheid. Also Folgendes: In Flash stellt man die Größe des Films ein, z.B. 400x400, und wenn man den in HTML veröffentlicht, wird er immer links oben (mit einem kleinen rand) angezeigt, der rest ist weiß bzw. hat die in flash gewählte hintergrundfarbe. Wie kann man nun den FlashFilm automatisch zentrieren lassen, dass er links/rechts und oben/unten den gleichen Abstand hat? Dann wären auch unterschiedliche Auflösungen kein Problem mehr... BZW. wie kann man überhaupt seine flash seite an unterschiedliche Auflösungen anpassen? Vielen Dank schonmal, mustardseed |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
tutorial und faq bereich: Flashfilm fensterfüllend anzeigen und Film mittig im Browser positionieren
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hessen
|
hi also zentriert kriegst du den horizontal in die mitte einfach mit dem befehl <center> ..flashfilm.. </center> oder komplett in die mitte zentriert nur mit einer tabelle und einer zelle <table width=100%" height=100%"> <tr> <td align="center" valign="middle"> ...flashfilm... </td> </tr> </table> in diesen fällen ist es auch unwichtig, die margin-werte [height, width, left, top, right, bottom] im body-tag auf null zu setzen--> kann aber nie schaden, es trotzdem zu tun! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jein, also divs sind allgemeine block-/bereichselemente. damit kannst du zwar horizontal zentrieren, so wie du geschrieben hast, aber vertikal funktioniert das nicht. außerdem musst du für den bereich angeben, welche breite er hat, in deinem fall wäre das Code: <div style="width:100%" align="center">...</div> ob und wie es geht, das man das flash je nach bildschirmauflösung anpassen kann, weiss ich leider auch nicht! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Benshausen
|
Wenn du den Film veröffentlicht hast (bei Einstellungen muss HTML angeklickt sein) öffnest du deine Name.html und gehst dann auf bearbeiten mit Editor. Danach siehst du den HTML-Text. Dort gibst du vor dem Text ein: <p align=center> und am Ende schreibst du: </p> Danach schließt du die Datei und bestätigst die Änderung! Danach öffnest du sie wieder und dein Film erscheint in der Mitte! Gruß Stefan
__________________ Sandhas64@arcor.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@delikat hast du das schonmal ausprobiert? ich kann hier nur entscheiden ob ich den flashfilm entweder rechts,links,oben,unten haben möchte. ihn komplett mittig auf die seite zu bekommen, hab ich bisher nur über die bline tabelle geschafft. lasse mich da aber gerne eines besseren belehren...will ja schließlich auch was dazulernen! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| wäre nett! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Limburg
|
bei mir klappts, in flsah MX kannste auch noch mittig auswählen.. aber schau mal hier, kopier dir dasteil von ramses mal flash film zentrieren
__________________ __gruss m@x Achim25³ 2x onkel²b_d |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |