| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Flash einbinden und mit link versehen - WIE?
HAllo! Ich möchte ein flashbanner einbinden <embed src="http://nightchase.de/anzeigen/nachtschichtbanner.swf" width="150" height="600" border="0"> und irgendwie auch eingeben können, wohin das verlinken soll. Gibts da eine möglichkeit? habs mit href="..." probiert, aber das klappt bei mir am rechner nicht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
im flashbanner selber einen movieclip mit url anlegen und dann kannste da ganz smooth mit verlinken. ist der banner von dir (also hast du die .fla-datei) oder von einem anderen anbieter?
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also. Die Werbebanner auf der Page werden per adcontrol eingebunden. Da bekommt man also in der regel nur die swf dateien. um die klicks zu kontrolieren muss aber ein bestimmter link angelegt werden. Den kann ich dann nicht mehr in die swf einbauen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| schnarchnase Registriert seit: Jan 2002 Ort: konstanz
|
hallo nightchase. ich hab vor kurzem so ein werbebanner machen müssen. tipp: verwende eine swf als container, die drei variablen bekommt: 1. den link zum banner 2. die url, die beim klick aufgerufen werden soll 3. das target (_blank, _top, _self) etc. die container-swf macht nichts anderes als diese variablen zu nehmen, per loadMovie die banner-swf zu laden und anzuzeigen, und über die fläche des banners einen unsichtbaren button anzugeben, der als ziel eben die werbe-url hat. fertig.
__________________ perlen vor die säue. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
das sollte aber auch ohne zweite swf so gehen: <embed src="http://nightchase.de/anzeigen/nachtschichtbanner.swf" width="150" height="600" border="0" myurl="http://nightchase.de" mywindow="_blank"> und auf dem Button in Flash: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
...ich kann aus dem thread bisher nicht herauslesen, daß er keinen Zugriff auf die fla hat, er will die swf nur innerhalb einer dieser (nervigen) ad-popups(spyware) laufen lassen, und der link soll vermutlich abhängig von ad-Daten variieren, er kennt also selbst die Ziel-url nicht...mal ganz abgesehen davon daß ich nicht glaube, daß ad(spy)-ware noch Zukunft hat... Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ALSO nochmal Bekomme immer nur die swf Dateien, NICHT die fla's. Muss den Link zu dem der Banner leiten soll irgendwie selbst festlegen können. Wieso sind ad managementsysteme nervig? Ob du jetzt ständig den selben banner oder abwechselnde banner in einer seite hast, ist doch egal. Und irgendwie muss man die Seite leider finanzieren. ODER was würdest du vorschlagen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |