| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| fixe minimale browserbreite
aloha! manchmal ist es zum schreien(bir mir zumindest). kann man respektive "wie" kann man eine feste fensterbreite für eine webseite definieren? also, dass mann zb. das browserfenster net mehr als 1000px zusammenschieben kann? oder kann man einem div 1000px so geben, dass dann nicht weiterzusammengeschoben werden kann? frage andersrum: wenn ich ein hintergrundbild mit right top no-repeat für den body angebe. und dann jemand das browserfenster aus welchem grund auch immer von rechts nach links verschmälert, wandert das hintergrundbild mehr und mehr nach links, bis es schließlich UNTER dem headerbild, das links positioniert ist(in einem div liegt) mehr und mehr verschwindet.... ![]() tipps? oder ist des logo, klaro, wurscht, einfach so, dass das ist, wenn man das fenster verschmälert? usability? layout im popo?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Weiß nicht, ob's dir hilft, aber hab vor kurzem für die html-Kollegen 'n kleines Javascript geschrieben, dass beim onresize-Event des Browsers die Fenstergröße ausliest und ein Div mit Rand an die Fenstergröße anpasst, da die CSS-Möglichkeiten der Positionierungen ihnen ungenügend waren. Mittels ner kleinen Zwischenabfrage und "window" siehe hier ließe sich auch die Größe des Browsers ändern. Dürfte den User aber nicht freuen...
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... Geändert von SpecOps-12 (14-11-2008 um 10:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tobi Registriert seit: Feb 2003 Ort: Innsbruck/Salzburg
|
hi andretti, also alles was in die veränderung der fenstergröße geht ist einfach sowas von benutzer unfreundlich. ich hätte zwei möglichkeiten. entweder das div einfach 1000px breit geben und wenn das browser fenster 800px breit ist eine scrollbar anzeigen lassen. oder das layout so bauen, dass er zu keiner extremen verschiebung kommt. natürlich sollte beim testen alles im Rahmen bleiben. also nicht dann bei ner fensterbreite von 300px stress machen, dass nix mehr angezeigt werden kann und alles verschoben is ![]() aber browserfenster resizen is meiner meinung nach ein no-go. tobi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browser, css, fesnterbreite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |