| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlashRookie Registriert seit: Oct 2004
| Expandable Banner - Einbindung
Hallo alle, ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber ich hab bis jetzt leider noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Die Frage ist allerdings ganz einfach: Wie verdammt noch mal binde ich einen expandable Banner in HTML ein, so dass die Fläche dahinter (HTML Text) und HMTL-Links klickbar sind. Bei jedem Versuch kann ich den Banner zwar einbinden und so weiter... aber die Fläche dahinter (also auch im zugeklappten Zustand) bleibt immer Flash. Kann mir jemand bitte helfen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Rookie_BS, danke erstmal für die schnelle Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter. Ich hab zwar keine Ahnung was ein Wallpaper-Banner sein soll, aber ich rede von so etwas hier: http://www.kmd-design.com/d/bannerde...xpandable.html ja ich weiß... ganz schlimmes Beispiel ![]() Die CSS Eigenenschaft z-index bringt mich bei meinem Problem auch nicht weiter. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
| ...
ein expandableBanner ist ein Flash welches in einem Layer liegt. ZB mit einer Stagegrösse 700x600. Die Inhalte haben eine Grösse von 200x600 und liegen am (rechten) Rand. Der Rest bleibt leer (500x600) und liegt in einem Layer über deinem Content. Deine RollOver-Funktion sorgt dafür das sich innerhalb der 700x600 der Inhalt ausdehnt/verschiebt zB über den Content der Website. Ob das ein Sky oder Banner ist spielt nur für die Px-Größe eine Rolle. Zur Durchklickbarkeit... es gab eine Zeitlang im FireFox das Problem das dies nicht ging ob noch aktuell ist weiss ich nicht.
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (13-02-2009 um 11:38 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für die ausführliche Erklärung. Was ein expBa und wie er gebaut wird, weiß ich ja. Mir gings ja nur um die Einbindung ![]() Aber danke nochmal für den Tipp mit Durchsichtbarkeit in FireFox. Da werd ich erstmal ein bisschen suchen, in wie weit das Problem schon behoben wurde. Danke vielmals... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| banner, expandable, html |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |