| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| Eigene Schriftarten
Gibt es endlich eine (sichere) Möglichkeit selber Schriftarten einzubetten? Die bisherigen Möglichkeiten haben mich nie so überzeugt. Zum Beispiel die @font-face-Variante welhe zwar als super angepriesen wird bei mir aber nie richtig funktioniert ( sprich es wird immer noch die Standard-Schrift angezeigt ). PS: Kennt jemand eine freie Schriftart ähnlich der angehängten? ( Bzw. wie nennt man dieses teilweise Tiefstellen von Buchstaben/Zahlen )
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") Geändert von Nightflyer (10-01-2011 um 12:08 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Ich nutze Typekit und bisher sehr zufrieden. Alternativen bietet noch Google mit seiner Font-API oder Fontspring. Und auch fonts.com bietet wohl einen Konkurrenten an,mit dem ich aber auch noch keine Erfahrungen gemacht habe. Hoffe das hilft dir.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| GetYourYoYosOut Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
| |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004 Ort: Berlin
| Zitat:
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Pilot-Error
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
ah - der admin hat wieder zugeschlagen, was? ist das die bezahlte sorte, oder die die eine stunde ermäßigt bekommt? ![]() edit: oder du? ![]() ![]() ![]() edit2: weiß es leider gerade wirklich nicht - auf welchen browsern funktioniert es (was hast du zuhause - obwohl, das spielt wohl keine rolle, wenns klappt) und auf welchen nicht (IE6, chrome v?). Zitat:
geht es um eine seite im speziellen? Geändert von shin10 (15-01-2011 um 00:26 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ja, sag ich ja. Pilot-Error (Als würde das Web noch für IE6 optimiert werden ...)
__________________ Adobe Flash CS5: Das Handbuch Webdesign und Webentwicklung: medianetic Gesendet von meinem Windows-PC. Blog-relaunch: http://www.blog.medianetic.de |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Ich glaub ich hab da noch Chrome 2. Hab damals herausgefunden dass ich den ohne Adminrechte installieren konnt und ein paar Wochen später ging der Download auch nicht mehr :/
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Zur ursprünglichen Frage: Ich hab erst zweimal Fonts eingebettet und dabei mit cufon gearbeitet. Damit war ich recht zufrieden, ist aber schon 'ne Weile her... Das ist halt ein kleines JS, das den Text durch entsprechende VML Pfade ersetzt. Somit nicht für Volltexte geeignet, aber dafür lüppt's auch auf dem IE6.
__________________ Dharokan |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Keine Ahnung, ich hab jetzt nochmal dazu ein kleines Tut. gemacht. => Webfonts Teil 1: Subset eines Webfonts erstellen
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
| Zitat:
Grundvoraussetzung für font face ist halt, dass 1. du die richtige Syntax hast (in normalem html z.b. <font face="Verdana, Arial, sans-serif">) und 2. du auf dem PC, auf dem du die Website aufrufst, selbstverständlich auch diese Schriften installiert hast. Wenn diese Voraussetzungen da sind, dann MUSS das eigentlich gehen.
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Zitat:
mfg sx Geändert von shin10 (10-05-2011 um 16:07 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |