| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
| Divs ins Raster bringen innerhalb einer definierten Fläche
Hallo zusammen, ich versuche mir ein flexibles Raster (5x3) aufzubauen. So weit, so gut ... nur das ein Div die 2x2fache Fläche einnehmen soll. Ich habe das mal vorbereitet ![]() HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" /> <title>Unbenanntes Dokument</title> <style> #motiv1 { } .wrapper_motiv { width:718px; height:439px; /*border:1px solid #000;*/ background-color:#999999; } .quad_klein { width:139.6px; height:143px; /*border:1px dashed #F00;*/ float:left; background-color:#CCCCCC; } .quad_gross { width:284px; height:291px; /*border:1px dashed #F00;*/ float:left; background-color:#FF0000; } .ab_li { margin-left:5px; } .ab_re { margin-right:5px; } .ab_ob { margin-top:5px; } .ab_un { margin-bottom:5px; } .cl { clear:both; } </style> </head> <body> <div id="motiv1" class="wrapper_motiv"> <!-- id="Spalte => Reihe" --> <!-- Zeil 1 --> <div id="1_1" class="quad_klein ab_re ab_un"> 1_1</div> <div id="2_1" class="quad_klein ab_re ab_un"> 2_1</div> <div id="3_1" class="quad_klein ab_re ab_un"> 3_1</div> <div id="4_1" class="quad_klein ab_re ab_un"> 4_1</div> <div id="5_1" class="quad_klein ab_un"> 5_1</div> <!-- Zeile 2 --> <div id="1_2" class="quad_klein ab_re ab_un"> 1_2</div> <div id="2_2" class="quad_klein ab_re ab_un"> 2_2</div> <div id="q_g" class="quad_gross ab_re"> Quad_gross</div> <!-- <div id="3_2" class="quad_klein ab_re ab_un"> 3_2</div> <div id="4_2" class="quad_klein ab_re ab_un"> 4_2</div> --> <div id="5_2" class="quad_klein ab_un"> 5_2</div> <!-- Zeile 3 --> <div id="1_3" class="quad_klein ab_re"> 1_3</div> <div id="2_3" class="quad_klein ab_re"> 2_3</div> <!-- <div id="3_3" class="quad_klein ab_re"> 3_3</div> <div id="4_3" class="quad_klein ab_re"> 4_3</div> --> <div id="5_3" class="quad_klein"> 5_3</div> </div> </body> </html> Wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Soll das noch irgendwie interaktiv werden?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nabönd, nö - nicht wirklich. Ich habe halt nur verschiedene Variationen dieses Rasters, die ich per JS überblende ... habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht einfach mit absoluter Positionierung arbeite, da ja sowohl nutzbare Fläche als auch Rastergrößen bekannt sind, daher ja auch die x/y Koordinaten. Ist wahrscheinlich das einfachste und schnellste. Sonnige Grüße!
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Moin, das Framework ist ja ne feine Sache ![]() Aber ich denke, für meine Zwecke ist es in diesem Fall einfacher und schneller, mit Positionsangaben zu arbeiten. Aber der Link ist gespeichert ![]() Danke und sonnige Grüße!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |