| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| div positionierung
hi zusammen, wenn ich in einer tabellespalten bilder habe und in jeder spalte text mit einem div rüberklatschen möchte... wie mach ich das am besten? das div soll in der linken oberen ecke sitzen. positioniere ich es relative (style="position:relative...) legt es sich nicht drüber sondern verdrängt das bild. positioniere ich es absolut richtet sich es an der browserfensterbreite aus...mir scheint es wenn ich absolut positioniere und keine left oder top angaben mache legt es sich schön drüber und richtet sich an der tabellenspalten ecke auch...ist das so??? wie siehts mit browsern aus??? gruss...mal wieder der kumi |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mhhh...werd nicht so ganz schlau draus...habs jetzt absolut in der tabelle...leider mag der netscape das nicht. der zeigt dann das bild das in der tabelle liegt nicht mehr an und mit relativer angabe verdrängt ers |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
Ist die Seite denn statisch? Oder hast Du mal 10, mal 15 Tabellenzellen, die jeweils ein Div beinhalten müssen? Bei einer statischen Seite könntest Du ansonsten die Divs einfach ausserhalb der Tabelle definieren, per z-index über die Tabelle legen und per position:absolute positionieren. Bei einer dynamischen Tabelle ist dies natürlich nicht praktikabel, sobald sich die Größe der Inhalte ändert. Gruß h. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
die seite ist statisch...jedoch werden die dinger bei absoluter positionierung wieder von jedem browser anders in die seite gesetzt...man ich kann heute einfach nicht schreiebn ergo...hab ich schon probiert! jedoch ist das ergebnis auf unterschiedlichen browsern nicht zufriedenstellend. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
Ja, stimmt, hatte ich nicht dran gedacht. Es ist aber auch immer wider zum Heulen. Eigentlich sollte man doch denken ein pixel ist ein pixel ist ein pixel. Aber die Damen und Herren von MS, Netscape und Consorten scheinen da anderer Meinung zu sein. Weiterhin viel Glück, gruß h. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |