| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| CSS Layoutproblem: Position der Divs
Hallo, Ich habe etwas gebastelt, was aus drei Divs besteht und aussieht, wie im ersten Bild: ![]() Jedes der Divs hat einen eigenen bg, oben der Header mit den Ornamenten, Mitte ein Pixel hohe, wiederholte Linie und unten der Footer. Das Problem: Das mittlere Div beinhaltet Text, der zu weit unten anfängt. Geplant ist eigentlich, dass dieses (mit einem größerem Padding nach links und rechts natürlich) weiter höher anfängt. So wie hier: ![]() Das habe ich in HTML versucht, in dem ich den Text in ein inneres Div gepackt habe und margin-top auf einen negativen Wert gesetzt habe. Da taucht dann das Problem auf, dass der BG des unteren den header abschneidet: ![]() Wenn ich jedoch zusätzlich noch position:absolute für das Text-Div nehme, so passt das oben, aber es hängt natürlich komplett raus, weil es aus der Layoutreihenfolge rausgenommen wurde: ![]() Jemand noch eine Idee? Danke Edit: Sorry für Typos, bin in eile
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, verstehe ich nicht ganz. Das mittlere Div hat bereits ja einen Hintergrund -> der BG, den man dort sieht
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Gib doch dem body den Hintergrund für den oberen und mittleren Teil und nur dem Footer einen eigenen Hintergrund.
__________________ ° www.webXvideo.de | Partyspinne.de - Partyräume, Catering, Künstler ... für Veranstalter |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, habs hinbekommen, Ich hab den Inhalt in den Header gepackt. Der hat nur oben das Bild und das Div darunter hat den Rahmen. So skaliert alles korrekt und ich kann über margins den Abstand des Contents von der Header-Grafik steuern. Danke für die Ideen;
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |