| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bamberg
| CSS Button Layout?
hi. ich möchte einen individualisierten submitbutton mittels css layouten. dazu möchte ich 3 grafiken aneinander hängen. linkes ende - mitte - rechtes ende aber wie ich es auch mache. es funktioniert nicht. hier mal der script: HTML-Code: button {
background-image: url('gra/b1.png') scroll;
background-repeat:no-repeat;
display:block;
float: left;
font: normal 12px arial, sans-serif;
border:0;
text-decoration: none;
outline: none;
height: 24px;
width:100px;
margin-left:18px;
}
button span {
background-image: url('gra/b0.png');
display: block;
line-height: 14px;
}
button spa {
background-image: url('gra/b2.png');
position:right;
display: block;
line-height: 14px;
} und dann der link HTML-Code: <button value="submit" class="submitBtn"><span><spa>Test</spa></span></button> was muss ich angeben im script damit die teile richtig zusammengefügt werden??? gruß w p.s.: im grunde sind es 6 buttonelemente in 3 teilen. bei active soll der button wie eingedrück sein, also das bild einfach nach oben verschoben werden Geändert von wangman (08-01-2010 um 08:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke, diese seite hat mir gezeigt dass es geht, von ihr bin ich auch auf die idee gekommen, es ist aber für mich nicht genug erklärt-... ich schaffe es einfach nicht die drei bilder so aneinander zu setzen dass es stimmt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also ich versuche folgendes zu erreichen: -einen submit button für ein formular -der sich aus drei bildern zusammensetzt und damit in seiner länge variabel ist -dessen grafik sich bei active verändert, wie auf der seite eben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |