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Alt 13-04-2010, 13:04   #1 (permalink)
flachzange
 
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Canvas Experimente

Nix los hier, da poste ich mal meine Experimente. Momentan teste ich in FF, Chrome sollte aber auch gehen.

Muss mich erstmal wieder in der Spielepgrogammierung zurechtfinden, aber es sind schonmal eindrücke was so machbar ist.
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elias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-04-2010, 15:17   #2 (permalink)
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Ich beschaefftige mich momentan ebenfalls viel mit HTML5. Anbei ein Experiment (http://www.abakia.de/labs/canvas_cube.html) und ein Artikel (gameslabor Blog Archive Warum HTML5 auch für Games interessant ist) meinerseits zum Thema.
snnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2010, 10:25   #3 (permalink)
flachzange
 
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Der Cube ist schick umgesetzt, auch von der Programmierung!

Der Artikel ist eine schöne Zusammenfassung wohin es mit HTML5 geht. Noch nicht wirklich einsatzfähig, aber der device tag könnte vielleicht noch erwähnung finden.

Nodejs war mir neu, das werd ich im Auge behalten und mal mit rumspielen.
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elias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2010, 11:29   #4 (permalink)
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Kommt bald dann der erste browser-multiplayer-shooter raus?
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Alt 05-05-2010, 09:14   #5 (permalink)
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@elias thanks! schau dir evtl mal die cube demo aus mrdoobs threejs framework an: mrdoob's three.js at master - GitHub - die setzt noch ein bisschen was oben drauf.

@GeneralError
multiplayer ist noch unklar. den singleplayer shooter findest du schon jetzt unter quake2-gwt-port - Project Hosting on Google Code

es gibt aber sowas wie einen 2d gravity-shooter der websockets fuer multiplayer support nutzt. alles noch ziemliche pionierarbeit: WPilot - a space journey in your browser
snnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2010, 09:36   #6 (permalink)
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boah wat..

is ja geil ..
scheint als lohne sich da doch einzuarbeiten .. riecht nach potential
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Alt 05-05-2010, 15:07   #7 (permalink)
Rookie_BS
 
Benutzerbild von Rookie_BS
 
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Hmmm... Entäuschung. Ich dachte HTML5 würde gleich noch einen
Performancegewinn mitbringen aber nix is... um 20% Auslastung beim
oben verlinkten Würfelexperiment.

Nich' so dolle.

edit: ... damit meine ich nicht das Exp. sondern die Performance.

_mfg
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Geändert von Rookie_BS (05-05-2010 um 15:10 Uhr)
Rookie_BS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2010, 16:03   #8 (permalink)
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relativ...

bis man html5 ausreizen kann, haben wir schon das doppelte an rechenpower
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GeneralError ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2010, 16:25   #9 (permalink)
Rookie_BS
 
Benutzerbild von Rookie_BS
 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 812
Dann brauchen wir auch HMTL5 nicht mehr.

Lustig auch das die Videos auf der HTML5 Seite
IMMERNOCH mit der veralteten Flash-Technologie
abgespielt werden...

ps. oder geht das in Wirklichkeit gar nicht?
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Rookie_BS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2010, 16:28   #10 (permalink)
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Beiträge: 41
lol .. recht haste aber
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Alt 06-05-2010, 06:14   #11 (permalink)
Inventar
 
Benutzerbild von Nightflyer
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 7.032
Was nun fehlt ist ein 3D Modelling Programm mit JS export
__________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Nightflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2010, 17:59   #12 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 9
blender kann man mit three.js nutzen

export textured models from blender2.5 to Three.JS – lab212 tech blog
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