| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: augsburg
| Browser Version und plattform abfrage
Hallo, hat jemand von euch eine Abfrage, die sagt, dass wenn man Internet Explorer 4.x oder besser hat UND Windows, dass dann das und das passieren soll und andernfalls (einfach mit else) das und das ?Die bräuchte ich nämlich dringend. Danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen dank, daraus sollte ich was bauen können. Funktioniert das? if(navigator.userAgent.indexOf("MSIE 4")>-1) »» { »» if(navigator.userAgent.indexOf("Windows")>-1) »» { »» alert("IE 4/win"); »» } »» und dann halt das alert durch irgendwann anderes ersetzen Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du mit deinem skript nur die besitzer von ie4/windows ansprechen. hier jetzt trotzdem ein skript um alle anzusprechen. die zeichen im alertbefehl sind die variablen b,v,c und " " leerzeichen und \n zeilenumbruch PHP-Code: PHP-Code:
__________________ http://www.radiocity.ch Geändert von bobby (18-11-2001 um 21:39 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich will, dass leute weitergeleitet werden, die IE 4 oder besser haben und die Windows haben. Das heisst, Leute mit Netscape, Macintosh oder IE schelchter als 4 bekommen eine andere Seite zu sehen. Vielen Dank aber trotzdem, ich habs jetzt so gelöst: <script language="javascript"> <!-- if(navigator.userAgent.indexOf("MSIE 4")>-1 || navigator.userAgent.indexOf("MSIE 5")>-1 || navigator.userAgent.indexOf("MSIE 6")>-1) { if (navigator.userAgent.indexOf("Windows")>-1) { document.write ("Besser als MSIE 4 und Windows<br>"); }; } else { document.write ("Leider kein IE und Windows"); } //--> </script> Das klappt, oder? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |