| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
| Audio - Problem
Kennt sich hier jemand gut mit HTML 5 / JavaScript und dergleichen aus? Vielleicht ist es eine einfache Frage, vielleicht auch nicht. Ich baue gerade auf Basis von HTML 5 und JavaScript einen AudioPlayer, der die Alternative für einen FlashPlayer bilden soll. In Flash ist es relativ easy einen Request zu schicken und die Response ( mp3 ) abzuspielen. Bei HTML5 hab ich aber so gewisse Probleme. Ich kann hier öffentlich leider keine details oder code bekanntgeben. Aber ich werde es umschreiben. Im Prinzip schickt der Player einen request zu einem backend ( php ) mit einer songId. Das backend schickt als response die mp3. Setze ich nun beim audioPlayer in HTML 5 einfach audio.src = "requesturl" dann lädt die mp3 sogar. Aber sie spielt nicht ab. Egal ob ich sofort play aufrufe oder wenn sie fertig geladen ist. Versuche ich es mit xhr(requesturl) und setze audio.src = ev.target.response dann habe ich das selbe Problem. Mp3 lädt, spielt aber nicht. An der Mp3 an sich kann es aber nicht liegen, denn ich kann auch einfach im browser die requesturl eingeben und bekomme dann in chrome den standard audio player angezeigt. Der spielt den track aber auch nicht ab. Mache ich einen rechtsklick und speicher das audio, kann ich es mir lokal mit winamp z.B. anhören. Lade ich nun dieses gespeicherte mp3 wieder in einen html5 audioplayer spielt es auch korrekt ab. Sowohl lokal, als auch remote. Ist sicher ein wenig konfus so alles, aber wenn jemand meint er hat ne Idee kann ich gerne einige Quellen und Pfade per PN oder mail freigeben. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
Naja zurück kommt wirklich ein file. Heißt zwar stream.php ist aber eine mp3. Chrome sagt im log auch "Content-Type:audio/mpeg". Also mime-type wird auch als audio/mpeg erkannt. Also es kommt kein bytestream zurück. Interessant ist ja auch, dass ich die requestUrl einfach ansurfen kann. ( Chrome versucht es abzuspielen, geht aber nicht ) Trotzdem kann ich per rechtsklick die fertige Datei runterladen. Und danach auch abspielen. Ich versteh den Unterschied halt nicht. Ach übrigens... beim testen hab ich festgestellt: IE9 und FF5 starten bei Eingabe der url das quicktime plugin und spielen den track korrekt ab. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |