Zurück   Flashforum > Alternative Technologien > HTML und CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-06-2010, 10:59   #1 (permalink)
°
 
Benutzerbild von echo5-7
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 4.334
Ansichtsgröße einer Seite ändern

Hi,

ich hab grade die Aufgabe die Ansichtsgröße einer Seite mittels einer + - Button Kombination zu verändern.

Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, läuft das entweder über alternative Templates oder über eine alternative CSS Datei. Kennt man ja, diese drei AAA's.

Ich hab aber ehrlich gesagt keinen Bock darauf, zig Templates anzulegen, oder das Layout zu verändern. Welche Möglichkeiten gibt es da noch? Kann man eventuell den Zoom vom Browser ansprechen?

Danke
echo
__________________

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+ | INSTACANV.AS
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2010, 17:45   #2 (permalink)
nobody is perfect
 
Benutzerbild von richtsteiger
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: munich
Beiträge: 874
Also ich kenn das eher durch Nutzung von relativen Schriftgrößen. Du gibt's dem
body eine Schriftgröße von z. B. 16px und alle Elemente bekommen dann halt
eine font-size:1em; Und bei Klick auf eines der AAAs wird dann eben lediglich die
font-size des body-Elements erhöht oder verringert. Und alle Elemente mit einer
em-Höhe wachsen entsprechend mit. Denn Bilder sollten bzw. werden bei dem
Prozedere eigentlich nicht mit skaliert. Brauchst daher auch kein alternaitves
Template und auch keine alternative CSS-Datei.
__________________
XING
richtsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2010, 17:58   #3 (permalink)
Wetmaster
 
Benutzerbild von Nicmare
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: BERLIN
Beiträge: 3.070
Habe aktuell so ein Script vom Kunden geliefert bekommen und eingebaut: ARAG - Willkommen bei ARAG-Partner XY
ist nur über js/css gemacht. keine weiteren Templates.
__________________
Dropbox 250MB mehr für dich/mich
Dashcam-Test
Nicmare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pdf ansichtsgröße chixx0r Am Rande 8 06-11-2007 11:31
in flash die bgcolor einer html seite ändern mooseMash HTML und CSS 6 02-07-2003 00:11
Abfrage ob der Film von meiner Seite oder einer Fremden Seite angeschaut wird? Mic ActionScript 1 6 11-03-2003 12:26
Alpha einer Grafik bei MouseOver einer Schaltfläche ändern (sichtbar - unsichtbar) mycorinna Flash 4 und Flash 5 19 27-03-2002 15:52
mit einem button farbwert einer instanz ändern mehrfach ändern Tron ActionScript 1 3 20-01-2002 23:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele