| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
| Zitatenmovie-check
Guten Morgen an die Gestalterfraktion Habe für meine Seite ein kleines Zitatenmovie erstellt. Bitte um ein paar Rückmeldungen bezüglich Typo(-Grösse), Lesbarkeit, Animation und überhaupt... Kommt man mit der Einblendungszeit zurecht, zu kurz, zu lang? >click< Danke!
__________________ michey Geändert von michey (23-03-2007 um 09:08 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Schön, michey - gefällt mir. Diese Sprüche brauchen auch ein paar Sekunden, bis man ihren Gehalt begreift. (Beim "unbekannten Spassvogel" reicht die Zeit nicht. Ist das zum Testen?) Typo, Lesbarkeit, Grösse - alles gut! Gruss 23012 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Schön. ![]() Jetzt nur noch richtige Anführungszeichen (besonders schön wirken bei Zitaten » «, sofern die Schrift schöne hat) und das Freizeichen zwischen dem Punkt am Ende und den hinteren Anführungsstrichen raus. gruß, gaspode |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke fürs Anschauen! Ja, ist vorläufig noch ein Test. Das hatte ich befürchtet, dass für die kurzen Zitate die Zeit eher zu lang ist und für die langen eher zu kurz.Dann muss ich die Einblendungszeit der Clips individuell einstellen. @gaspode Die Frutiger 45 Light hat leider nicht so schöne >> <<,finde ich, Zitat 1+2. Habs noch mit Verdana versucht, Zitat 3+4. >das Freizeichen zwischen dem Punkt am Ende da ist keins, habs überprüft, wirkt nur optisch so. Aber das s bei den Autorennamen scheint mir verzogen, 12 ist da wohl zu klein. >click<
__________________ michey Geändert von michey (23-03-2007 um 12:01 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ja nee is klar! Registriert seit: Oct 2005 Ort: Ma hier ma da..
|
Vllt ein ganz bisschen zu schnell ... das eine zitat n bissl zu weit oben .. dann halt die Anführungszeichen. Ansonsten gefällts mir!
__________________ Don't worry! Be happy! Site in Arbeit.. Meine Website www.JakobOhlsen.de Triathlon Website: www.ghi-triathlon.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| -_- Registriert seit: Feb 2004
|
zitate von otl aicher und anonymer spaßvogel sehr weit oben, letzteres sogar nicht lesbar... die größer/kleiner zeichen als anführungsstrich-ersatz finde ich gaaaanz(!!!) furchtbar ![]() an sich gefällt mir die farbstimmung schon, aber der hintergrund wirkt photoshop-filter-action-mäßig, und die graue schrift kann man auf dem hellgelb nicht gut lesen. sind relativ hurtig...besonders die längeren. zitate sind oft so geschrieben, dass man sie öfter lesen muss, damit man sie versteht. aber hier verschwindet es beim 2ten lesen schon wieder. mir persönlich würde bei der animation eine einfach alpha-blende mehr liegen, als dieser alpha-zoom-starwars-effekt... ich glaube ich würde das nicht automatisch weiterlaufen lassen, sondern nur bei klick, oder rollover oder so...wenn es "einfach so" in der seite steht, also nicht der hauptfokus der aufmerksamkeit sein soll, nervt doch die animation eh die meisten user beim lesen der webseite. . . bester gruß, kisi
__________________ ... Geändert von Kismael (23-03-2007 um 19:48 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Neuer Versuch: -mit unsichtbarem Button mit Stop bei Rollover und Weiter bei RollOut -mit individuell eingestellter Einblendungszeit -Schrift dunkler -normale Anführungszeichen - die längeren Texte besser positioniert Wie findet ihr's jetzt? >>click<< Das Ganze ist als selbstständige Menu-Rubrik gedacht (Home). Edit: sehe gerade dass im Code wohl noch eine Ungereimtheit vorhanden sein muss, der RollOver-Stop funktioniert nicht. Edit2:Code angepasst, scheint jetzt ok zu sein, oder doch nicht??? Mist!
__________________ michey Geändert von michey (25-03-2007 um 14:10 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
anführungszeichen schon viel besser, typografisch perfekt wär's natürlich erst, wenn die ersten anführungszeichen unten sein würden ![]() das mit dem rollover finde ich gut, aber: da kommt niemand drauf, wenn es nicht irgendwo erklärt wird . . . irgendein hinweis auf diese funktion wäre schön, sonst findet es nur einer unter einer millionen nutzer wenn man ein play/stop symbol einbauen würde, wäre es klarer -> aber gestalterisch vermutlich furchtbar...vielleicht fällt dir ja eine brauchbare variante ein?den hintergrund würde ich etwas mehr abstrahieren, durch weichzeichnen oder so, ist aber geschmacksache. schrift ist viel besser lesbar. Wird bestimmt einen grund haben, warum du eine serifenlose schrift nimmst, ich würde aber auch mal eine mit serifen probieren und gucken wie das wirkt. texte sind jetzt alle gut positioniert, die lange texte quetschen oben schon ein bisschen, ist aber noch ok. mich stört, dass nur links und rechts ein 1px dunkelgrauer rahmen ist, oben und unten aber nicht. würde da konsequent bleiben-also entweder rahmen, oder kein rahmen, aber nicht halb/halb. bester gruß, kisi
__________________ ... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi Kismael Vielen Dank erstmal für die Anregungen. -Anführungszeichen unten, kommen auch noch. -Das mit dem Buttonding: entweder ein Tooltip, eine kleine designmässig sich gut integrierende Schaltfäche oder gar nichts, einfach automatisch ablaufen lassen.Klär ich noch ab. -Hintergrundbild-Helligkeitswert höher stellen wär vielleicht was, noch mehr weichzeichnen eher nicht, ist eh schon erheblich. -Mit den Rahmen kommt's wahrscheinlich auf den Browser an, hab jetzt für den Test nur den flasheigenen Code benutzt, wird dann schon ordentlich eingebettet. Im IE 6 sehe ich es zumindest so wie sein sollte, mit Haarlinienrahmen ringsherum.
__________________ michey |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
habe mir gerade die dazugehörige website mal angesehen, gefällt mir gut! habe da auch erkannt, dass das im HG ja einer deiner töpfe ist. vielleicht würde ich dann sogar im HG einfach nen schönes foto von einem der gefässe nehmen, ohne bearbeitung. dann müsste das foto natürlich relativ hell sein, und qualitativ sehr hochwertig. nagut, viel erfolg, kisi
__________________ ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |