| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #406 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Bayreuth
|
Also ich denk, talent gehört dazu, aber man kann auch sehr viel lernen und da hilft üben üben üben und was viel hilft ist die Technik. gruss sascha
__________________ Konservative sind sehr für den Fortschritt sofern der auf der Stelle tritt. ( Norman Mailer ) |
| | |
| | #407 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
|
also... ich habe mit einer freundin auf der kunstakademie studiert, die ich schon seit meiner kinderkrippe kenne. im kindergarten habe ich sie wahnsinnig beneidet, weil sie so toll zeichnen konnte, ich war eher durchschnitt... als wir uns wieder bei den aufnameprüfungen getroffen haben, habe ich festgestellt, dass ich sie durch übungen und willen eingeholt habe. während des studiums hat sich das ganze weiter relativiert, weil einem auch die ganze theorie beigebracht wurde. ich glaube, manche unterschätzen das, aber ich sage - zeichnen, zeichnen und zeichnen - übung macht den meister
__________________ Animiere dein Leben |
| | |
| | #408 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Da muss ich Kraft Recht geben. Aber wer kennt das nicht, da hat man eigentlich Lust, was zu zeichnen, weiß aber nicht, was. Da hat man als Kind dann Mama gefragt und die 30ste Windmühle gemalt und keine eigene Idee. Mein Tipp: Zeichne einfach das, was du siehst! Oder lege dir ein Werkzeug auf den Tisch, wie einen Hammer oder etwas anderes und zeichne es ab. Manche unterschätzen die Perspektive des Zeichenblattes während des Zeichnens und legen es platt auf den Tisch, zeichnen also prima krumm durch die vorhandene Raumperspektive und ärgern sich, wenn sie es an die Wand hängen. Warum wohl hat der Maler eine Staffelei? 10-30° (geschätzt) sollte die Unterlage schon mindestens angewinkelt sein, ausser man zeichnet sehr klein. Anfangen, weitermachen, vollenden! Ahrsib ... jedes Kunstwerk erfordert eine zweite Bearbeitung.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #412 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Respekt an alle Kreativen die hier ihre Arbeiten gezeigt haben. Wirklich ein genialer Thread. Ich sollte vielleicht öfter mal bei der Gestaltung reinschauen... Aber damit ihr seht, das ich auch nicht ganz unbedarft bin, hier mal eine recht aktuelle Zeichnung von mir die in etwa 25 - 30 Minuten fertig war. Man könnte vielleicht hier und da noch etwas die Details ausarbeiten, aber ich bin je eher ein Minimalist... Kugelschreiber, schwarz (TOYO superfine F-3300 hard) auf Papier (Gizeh Blättchen - "Für tabakechten Rauchgenuss") So... Jetzt muß ich aber schleunigst wieder weiterprogrammieren... ![]() mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #414 (permalink) |
| little sister Registriert seit: Jul 2001 Ort: Köln
| klasse zeichnung, verbunden mit nem trendigen abgerissenen papier.. daumen hoch ![]() Viele Grüße darkding
__________________ und was machen wir morgen abend? - dasselbe wie jeden abend, wir versuchen die weltherrschaft an uns zu reissen! last.fm ach.immun |
| | |
| | #415 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
@silentgreen: Na wie gesagt... die Details... ![]() @dd: Auf der anderen hälfte des Papiers wäre dann noch Platz. Vielleicht für etwas Anspruchvolleres? ![]() mfg Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #419 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Stirn und Schädel gehören höher, so sieht der ältere Herr nach einem Primaten aus! Man glaubt es kaum, aber die Augen sind ungefähr in der Mitte des Schädels! Ohren setzen oben auf der Augenlinie an, sonst sähen unsere Brillen anders aus. Ohren sind das, was beim Altern immer weiter wächst, also haben alte Menschen meist große Ohren. Ahrsib ... hat es nachgemessen.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |