| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Wir spielen mit dem Flashforum-Kopf
Auf Wunsch und weil ich denke ihr habt das Recht darauf: Spielt mit dem Kopf! ![]() Logo ist hier zu erhalten.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nein. Höhe ist nicht fix
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Also ich für meinen Teil würde die Aufteilung schon gerne beibehalten. Aber wenn du es schaffst den oberen, jetzt roten Teil so zu gestalten, dass er mit Rundugnen ist und es super aussieht - warum nicht?
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Achja. Folgendes noch: (ich zitiere dazu einfach mal den Sascha aus einer Mail) "Wie gesagt, ich will nur das Gelb als Grundfarbe retten..." Das Taubenblau/grau als Akzentfarbe finde ich auch nicht schlecht. Das Rot rührt halt aus dem alten Logo und den Hoverfarben der Links her.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Marc, ich hatte ja eigentlich nicht vor selbst was zu machen, bin ja kein Designer und jeder soll das machen, was er am besten kann ![]() Aber hast mich jetzt dazu gebracht das Ganze zu visualisieren. Natürlich unsauber und unvollständig, auch kein Vorschlag. ![]() Gruß Geändert von sebastian (02-08-2007 um 20:31 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| #FFFFFF Registriert seit: Oct 2005 Ort: Überall
|
Ich finde die Rundungen gar nicht schlecht, wobei ich gestehen muss das ich bislang noch kein vBulletin System mit Dauer-Rundungen gesehen habe. Wegen der Outline um jedes Element könnte es auch schwierig werden das konsequent zu halten. Oder gar nur den oberen Teil des Kopfes "abzurunden". Aber insgesamt finde ich jetzt das ganze ein bisschen "Lego-mäßig" sprich da sind mir zu viele konträre Farben drin. Ein Farbharmonie sieht dann doch anders aus. Von dunkelrot, über goldgelb bis sandbeige und "taubenblau" mit Schlag Richtung Violett. Fehlt nur noch was grünes fürs ganze Spektrum. Wie kam es nur vom dem Logo zu Rot? Das leitet sich mir überhaupt nicht her. Und warum ist das Logo soweit vom Farbschema das Forums weg??? Fragen über Fragen. Und wenn es nur um den Kopf geht, würde ich - um auch mal was konstruktives beizusteuern - ganz einfach das "taubenblau" als Headerbackground / Masthead verwenden. Und eventuell ein wenig sättigung aus dem Logo entnehmen. Das würde sich von der Stimmigkeit aufdrängen. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Schön, Bloba. Gefällt mir. Sind mir dann für die praktische Umsetzung aber ein bisschen zu viele Schatten usw drin. Oder möchtest du den Kopf als ein einzelnes Bild integrieren?
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| gekauft! ... die richtung gefällt mir schon eher als das aktuelle. ich findeaber auch, dass die schatten net so recht passen, auch die weißen vertikal verlaufenden sreifen in der mitte sehen unpassend aus. weitermachen!
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #14 (permalink) |
| #FFFFFF Registriert seit: Oct 2005 Ort: Überall
|
Also ich finde so ein braun oder schwarz würde das schon besser wirken als das dunkle rot wie bisher. Nur... wieso ist das neue eigentlich neue Rot weiterhin da drin??? Irgendwie verschlimmbessert das nur die ohnehin schwindende Farbharmonie. Und jeglicher Glossy-Look ist gut gemeint aber eigentlich nicht stimmig, da der Rest des Forumselemente vom Stil her wohl nicht da mithalten wird uns somit den Bruch noch mehr betonen würde. Also sollte man bei den Vorschlägen von den Gegebenheiten des Farbschemas und der eher 'platten' Textur ausgehen, da nur der Masthead und nicht der Rest zur Debatte steht. Das ergibt wohl schlichte und nicht sonderlich hübsche 'Köpfe', aber hübsch ist hierbei relativ, denn auch über die generelle globale Farbgebung hier könnte man streiten. Die Frage bleibt auch, wie wichtig ist der Seitenkopf bei einem Forum? Meiner Meinung nach steht er meilenweit hinter Logo, Farbgebung und nicht zuletzt dem Content. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |