| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, ähm ... wie zeichnet man Gegenstände aus Glas mit nem Bleistift?! Wie kann ich dem Betrachter klar machen, dass meine Zeichnung ein Zylinder aus Glas ist?! Und das gleiche Problem hab ich bei Licht. ![]() Ich versuche mich gerade daran, diese Wandbeleuchtung abzuzeichnen. ![]() Wär toll wenn jemand n paar Links für sowas hätte
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Ich würde jetzt mal auf die Schattierung tippen: http://images.google.de/images?q=Gla...-8&sa=N&tab=wi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Die erstaunliche Sache beim Zeichnen von Glas ist, dass man einfach abzeichnen muss, was man sieht und wenn man es richtig macht, sieht es aus wie Glas. gruß, gaspode … musste ein Semester lang Glas zeichnen |
| | |
| | #6 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
| ... richtig, ein Trick bei der Sache ist zudem, sich die Vorlage als plattes 2D-Objekt vorzustellen und dann stur das abzumalen, was man tatsächlich sieht (was oft nicht einfach ist). Glas siehst du ja zudem nicht, sondern nur das Licht, das es reflektiert.
__________________ Achim IstdasWurscht Geändert von _Manuel_ (29-01-2009 um 16:43 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
der Umsetzung harperts eben noch Gibts im netz net irgendwie so"Anleitungen für Dummies" oder sowas?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |||
| | |
| | #9 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Mal durch den Bleistift-Filter von PS jagen? Vielleicht vermittelt es dann ein gezeichnetes Gefühl, welches dir hilft?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Zur Darstellung von Glas bedient man sich dem gleichen Materialklischee, wie dem zur Darstellung von Spiegeloberflächen. Welche Farbe hat ein Spiegel? ![]() Ein Spiegel reflektiert seine Umgebung konvergent, d.h. jeder Lichtstrahl wird exakt so reflektiert, wie er auf die Oberfläche trifft...Um in der zeichnerischen Darstellung zu vermeiden, dass der freigestellte Gegenstand etwas seltsam aussieht, da in ihm noch die komplette Umgebungsszenerie gespiegelt wird, wie sie vielleicht auch der fotografischen Vorlage zu Grunde lag, bedient man sich eines vereinfachten Klischees. Für alle spiegelnden Oberflächen, gleich welchen Materials, nimmt man einfach ein Hell-Dunkel-Verlauf, bei dem die hellste Stelle wiederum von einem Hell-Dunkel-Verlauf abgelöst wird (diesmal allerdings etwas dunkler)... Bei Glas muss man durch das Ganze halt noch durchkucken können.
__________________ mfg. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |