| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| pirate Registriert seit: Nov 2005
| Werbeplakat http://files.89show.net/werbung.jpg Ist für eine Präsentation an unserer Schule. Wird leider nur in DINA4 gedruckt. C&C needed ganz dringend ![]() dangö. lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
dafür dass da enorm viel text ist, weiß ich herzlich wenig, was das für ne veranstaltung sein soll. seminar presentation? keine ahnung. und die topics sind ja auch ziemlich random. inwiefern die pflanze damit zusammen hängt, versteh ich auch nicht. und als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich, dass es sich um ein ehemaligen treffen amerikanischer austauschstudenten handelt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ________________ Registriert seit: Jan 2007 Ort: An der Lahn
| ... ist glaube ich gar nicht so das Problem. Geht das Ding farbig, oder nur Schwarz-Weiss? Die Thematik: Amerika - Zukunft und Herkunft verlangt nach mehr Farben, denke ich. Zur eigentlichen Sache: Zeilenabstand zwischen "America, Where are you, and und ... come from" anpassen. Hast Du alles mal linksbündig probiert und Seminar nach rechts? Vielleicht sogar noch das Seminar -30° oder so drehen? Die Schrift im Kon- text gefällt mir! Nur ´ne idee. Viel Glück weiterhin. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| pirate Registriert seit: Nov 2005
|
Danke für die Tipps! Mal schaun, inwiefern sie sich umsetzen lassen. Ja es geht nur in B/W raus, leider g. Sonst sähe das so oder so komplett ander aus. Linksbündig hatte ich ausprobiert, war aber nicht so das Wahre. Aufjedenfall werd ich das mit dem Zeilenabstand noch anpassen. Um was es geht? Ist vermutlich nicht verwunderlich, dass du das nicht verstehst, ist aber nicht weiter schlimm, da es die Leute auf der Schule verstehen, da sie wissen, um was es sich handelt. Die Themen sind nicht random, sondern das sind die Themen der 6 verschiedenen Gruppen ![]() Auf jedenfall Danke. Werd die ein, zwei Dinge noch ändern und dann raus. lg |
| | |
| | #5 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
|
die message fehlt ein bischen, sonst aber ok. den "claim" würde ich 2zeilig und als block (grafisch, kein blocksatz) aufziehen und mit einem kaufmännischen & verbinden, sollte dann ruhiger wirken.
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
| | #6 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Eigentlich verlangen Plakate eine andere Ordnung, als Du sie hier umgesetzt hast. WAS, WANN, WO - in dieser Reihenfolge wäre es richtig. In Deinem Fall hieße das: Seminar Presentation AMERICA Quo Vadis? 26.02.07|14:00 Uhr|aeg aula Davon ab ist mir die Typo zu unruhig. Spationierung stimmt nicht und das Bindewort als Trennung zwischen der ansonsten wahrscheinlich zu langen Tagline sieht ein wenig unglücklich aus. Hier würde ich es mal mit einem lateinischen (et) & versuchen, dass beide Zeilen wieder miteinander vereinen könnte. Die Themen sind mir zu blass. Könnte man für programmatisch für das halten, was da erzählt werden wird ..Und last but not least: Was soll die florale Verzierung?? Da gehört, wenn schon, ein abgerissenes Sternenbanner hin. Dann wäre das auch sowas wie ein Key-Visual. Als Typo (von der Überschrift mal abgesehen) vielleicht besser eine amerikanische Grotesk nehmen...Steinschrift, Trade Gothic oder sowas..Dieses Avantgarde-Derivat passt weder zum Thema, noch gibt sie ein schönes Schriftbild ab, zumal mir das nicht nach einer Versalschrift aussieht.
__________________ mfg. Geändert von edding950 (21-06-2007 um 09:10 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Wer? Wo? Was? Warum? Typografische Plakate mag ich sehr, aber dieses nur auf den ersten Blick. Die Gewichtungen sind falsch gesetzt, nicht so, dass Sinnzusammenhänge entstehen. Die Themen, letztendlich wichtigster Inhalt, werden am weitesten zurückgestellt, während das (nicht passende) Schmuckelement ganz weit vorne steht. Siehst du das nicht? Bei mir ist Grau im Hintergrund und schwarz vorne - ist das bei dir anders? Der Titel ist das Unwichtigste und lockt mich nicht hinter'm Ofen vor - die Themen könnten es schon. Schwarz-weiß ist Prima für Plakate, das ist inzwischen ein Alleinstellungsmerkmal geworden - von daher verstehe ich dein „leider” darüber nicht. Das Spiel mit positiv und negativ (Holz-/Linolschnitt) hast du nur angefangen und das zu zaghaft. Bei der Uhrzeit hast du dich vertippt, das sind offensichtlich kleine o, richtige Nullen sind eine Zeile tiefer zu sehen. Ich empfehle ein Hochformat, auch aus pragmatischen Gründen, da sich Querformate als Aushang schlecht aufhängen lassen. Ein Hochformat beschränkt auch die Zeilenlänge, die bei dir an der Grenze des Auf-einen-Blick-Aufnehmbaren liegt. Plakativ ist das nicht, was du bis jetzt gemacht hast. Ahrsib ... Augen auf! http://www.die-neue-sammlung.de/z/nu...an/japan01.htm
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (22-06-2007 um 20:30 Uhr) Grund: Link angefügt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |