| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Lach ich mich gleich kringelig drüber, okee? Was ist denn das für eine Frage? Modern ist weiß, innovativ auch, weil nix drauf ist, aber weiß ist auch keine Farbe!-) (sondern ein Helligkeitszustand, so wie schwarz) Orange war ja groß im kommen als Farbe, aber verstarb mit dem Zugriff der CDU in Deutschland. Grün ist innovativ, das sprießt und sollte wachsen. Ahrsib ... mag blau und rot und Helligkeitszustände.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nicht wirklich, oder? Ist ein bisschen Zahnpata, finde ich. Okee, ist frisch im Geschmack, braucht aber weiss als Pendant! Ahrsib ... Hurra - neue RAL-Farben!-)
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Verschoben
... der Checkpoint ist für Dinge da, die man gerne von den FF-Usern begutachtet und/oder bewertet haben möchte. Ich habe die fast Philosophisch anmutende Frage von dir einmal hier her verschoben...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #9 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
|
Danke Leute das ihr meine leicht merkwürdige Frage beantwortet. Aber es ist immer besser sich mehrere Meinungen einzuholen. Deshalb die Frage. Ich tendiere zu nen Giftgrün. Ich denke solche Textmarkerfarben passen auch gut oder?
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Ultraviolett...wäre doch ziemlich innovativ, wenn man daraus eine sichtbare Farbe macht. ![]() Ok, Spaß beiseite..Als innovativ galten bislang immer Farben, die durch neuartige Herstellungsverfahren ihrem Einsatzbereich zugänglich gemacht wurden. Ein prominentes Beispiel ist die beige-graue Antistatikfarbe für Computerkomponenten - irgendwann war es auch möglich andere Farben zu nutzen: Innovation! Schon bald galt alles was nicht grade beige-grau war, unabhängig althergebrachter Formensprache als Garant dafür, dass der jeweilige Computer bzw. das jeweilige Peripheriegerät up-to-date war. Wohlgemerkt wird hier über ein Produkt und dessen Farbe kommuniziert: Ich bin was Neues. Bei Kommunikationsmaterialien für Unternehmen funktioniert das nicht NUR über Farbe, sondern über das gesamte Erscheinungsbild (Corporate Design) und ob das in den Augen derjenigen, die sich davon angesprochen fühlen sollen, eine Innovation darstellt. Ein Getränkelieferservice z.B., der mir sein Angebot nicht als lieblos zusammengekleisterte Leporello-Postwurfsendung offeriert, sondern eine Bierdeckel-Getränkekarte hat, hebt sich schonmal vom Grow anderer Anbieter ähnlicher Leistungen ab, da er einfach mal was anderes macht. Innovativ zu sein oder innovativ zu wirken ist also nichts, was sich auf eine Farbe reduzieren ließe.
__________________ mfg. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
|
Das sehe ich genauso. Ich bin gerade dabei eine Identity zuschaffen (Abschlussarbeit). Nun bin ich zurzeit beim Logo und entscheide mich jetzt auch für eine Farbe. Zum Thema: Corporate Design für ein junges modernes Café, in dem man auch wie früher in den alten Kaffeehäusern sich trifft, tanzt und musiziert. Nun wollte ich eben mehrere Meinungen einholen zum Thema Farbe.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| Bordeauxrot Eisblau Mint Crèmeweiß Zinkweiß Chrom Rio-Palisander Zebrana Taubenblau Anthrazit Kork Herbstlaub Kakao Kaffee Wusstest Du übrigens, dass Hexadezimal C0FFEE ein pastelliges Türkisgrün ergibt, was im Farbklang mit geröstetem Kaffee u.a. stark an Werbung für Jacobs-Krönung erinnert?
__________________ mfg. |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Die restliche Farbauswahl klingt gut, witzig das mit dem C0FFEE! Ahrsib ... liebt die Namen von *Sanitärfarben*!-)
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |