| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionScriptler Registriert seit: Jun 2002 Ort: auheim
| [TIP GESUCHT] Emailschild- kein E-Mail Schild ;)
Hi Leute, wie kann ich das Schild noch realistischer aussehen lassen? Das große soll möglichst so wie das Kleine aussehen, was Glanz usw. angeht... Any ideas? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Servus! ![]() Eigentlich siehst du es auf deiner Vorlage schon: Die Typo ist nicht durchgängig 100% Weiss und platt, sondern mit hauchzartem Verlaufsschatten (mal mit der Pipette in PS rausmessen). Die Spiegelung, die du im Hintergrund deines Schildes ja auch übernommen hast, muss auch auf der Typo sichtbar sein! Dies geht natürlich nicht, wenn die schon knallweiß ist. Probier hier mal gaaanz zart den Verlaufsfilter aus der Ebenenpalette drauf aus. Des Weiteren ist die Beschriftung auf Emailschildern meist ganz dezent erhaben, man kann die Buchstaben fühlen, wenn man mit der Hand über das Schild fährt - da geht in PS noch was mit den Relief- & Kante-Filtern, aber ganz ganz Sachte! Vielleicht reicht sogar schon eine minimale Kontur (weiß, nach innen) auf der Typo, oder "Schein nach außen" in ganz dunklem Blau (Einstellung: "Normal", nicht "Multiplizieren") Die Schräublein würde ich noch optisch mehr "versenken" und über die emailblaue Grundfläche ganz dezent den Filter "Störungen hinzufügen" (monochrom) laufen lassen, das gibt oft einen netten Effekt. Wär jetzt mal so mein Senf!
__________________ Achim IstdasWurscht Geändert von _Manuel_ (15-07-2008 um 16:58 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Den äußeren weißen Rand haben diese Schilder nicht: http://www.manufactum.de/Produkt/0/7...iff=hausnummer An meinem Elternhaus hatten wir auch so ein Schild. Ahrsib ... kommt nicht aus Wien!-)
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| aus Pixeln Registriert seit: Aug 2001 Ort: München
|
Manuel hats toll beschrieben - es kommt auf Feinheiten & Textur an. Echte Dinge haben Oberflächen, sind nicht perfekt und sauber. Das ist auch der Grund warum PC Spiele noch nicht echt aussehen, die arbeiten seit Jahren daran Oberflächen natürlich aussehen zu lassen. Such dir doch einfach Texturen im Web, altes Papier, Mauern, Asphalt etc. Kommen meist schönere Ergebnisse raus als nur mit PS Filtern. Ich hab mal rechts eine Textur drübergelegt. textur.jpg |
| | |
| | #8 (permalink) |
| aus Pixeln Registriert seit: Aug 2001 Ort: München
| Google Street filmt doch grade Straßen ab - vielleicht werden alle Hausnummern dann durch gefakte ersetzt damit die Hausbesitzer ruhig schlafen können? ![]() Sorry für OT |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ActionScriptler Registriert seit: Jun 2002 Ort: auheim
| [update]
Hallo Leute, hier ist mein Update- ich habe versucht, alle Eure Ratschläge zu beherzigen. Bin natürlich für weitere Tips dankbar: @Nicmare: Das Schild ist für eine Immobilien-Website und dient als Startseite für die jeweiligen Häuser/Objekte. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
die schrift find ich deutlich besser. ich würd glauben das es echt ist, das einzige was dich noch "verrät" ist der weisse halbkreis-verlauf oben.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |