| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ******** Registriert seit: Sep 2004 Ort: nrw deutschland
| swf aus illustrator contra png
eine grundsatzfrage zum thema datenmenge sparen: ich habe bisher immer mit png datein gearbeitet. nun habe ich festgestellt, dass man in illustrator eine swf datei exporieren kann, die viel kleiner ist und besser aussieht als die png datei. zum test habe ich mal das gleiche bild einmal als png und als swf animiert und stelle fest, dass die datei mit der impotierten swf grösser ist. das widerspricht sich in meinen augen, da das swf bilchen aus illustrator doch kleiner war! kann mir da jemand einen tip geben? ist es zu empfehlen vektorgrafiken als swf zu expotieren und diese zu verwenden? oder sollte ich bei den png`s bleiben? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ******** Registriert seit: Sep 2004 Ort: nrw deutschland
| die lösung
hallo zusammen, da mir leider keiner geantwortet hat, habe ich mich nun selbst durchgewurschtelt und schreibe denen, die es interessieren könnte. das problem bestand darin, dass in meiner grafik verläufe waren. diese werden beim export zu bitmaps umgewandelt. um dieses zu vermeiden kann man die verläufe vorher rausnehmen, dann alles expotieren und anschließend wieder in flash die verläufe einstellen. das ganze funktioniert auch mit copy und paste. gruss |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Reine Vektorgrafik -> als SWF exportieren. Reine Bilder -> JPEG. Bilder mit Verläufen, Transparenzen etc. -> PNG32. Die Verläufe bleiben bei PNG32 zwar erhalten, allerdings nimmt die Dateigröße stark zu. Wenn Du mit Deinem Workaround gut klarkommst und KB's sparst, solltest Du auch so verfahren.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |