| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
| Suche Schrift
Hi Leute, ich suche eine schrift die aussieht wie die auf dem bild. habe bislang schon aufg mehreren font seiten mein glück versucht, aber noch keine schrift gefunden die so richtig genau passt.
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash addicted Registriert seit: Sep 2003 Ort: München
|
Hi, nimm die Trajan ... die ist zwar nicht genau so (Ligaturen usw) kommt aber nahe dran. Ach ja sieht wie eine leicht veränderte Form der römsichen Capitalis aus ... da sollte Trajan eine gute (wenn auh nicht perfekte ) Wahl sein ... Grüßend, tm2003
__________________ Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben und der Pessimist fürchtet, dass es wahr ist! Wer nicht alles weiß, kann alles noch immer lernen! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash addicted Registriert seit: Sep 2003 Ort: München
|
Naja wenn du meinst ... aber nicht vergessen das wohl von Hand in den Stein gehauen ist und so sich kleine unregelmäßigenkeiten+der Stile des Graveurs natürlich abzeichnen. Aber meiner Meinung nach ist die auf jeden Fall an dioe Capitalis angelehnt und Trajan ( wie auf dem Bild zu sehen) ist heutzutage der bekannteste "Capitalis-Clon" im digitalen Zeitalter. Wenn du (fast) genau hinkommen willst musßt du die Trajan halt optimieren, also Strichstärke anpassen, die E- Striche in die verkürzte Form bringen und minimal die Schrägen anpassen. Anfügung: Hab natürlich wieder die Serifenanpassung vergessen ( Aber das sieht ja auch ein Blinder ) ![]() Grüßend, tm2003
__________________ Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben und der Pessimist fürchtet, dass es wahr ist! Wer nicht alles weiß, kann alles noch immer lernen! Geändert von tm2003 (11-07-2008 um 12:11 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Na - das geht ja gar nicht, mit der Trajan! Guck dir mal allein die Unterschiede beim D an! Die gezeigt Schrift würde ich in den Jugendstil einordnen, schön ist die! Das wird schwierig, wenn du kannst, hast sie wahrscheinlich schneller nachgezeichnet. Der Hinweis auf die Handschrift, den Stil des Steinmetzes kann ich nur bestätigen! Eine Satzschrift muss es nicht sein! Ahrsib ... mag Schriften gucken!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |