| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
| Suche Arbeitserleichterung!
Liebe Kollegen und Kolleginnen, da hier ja auch eine ganze Menge Pixelschieber umher schwirren, wollte ich mir mal einen Rat bei euch holen. Ihr kennt sicherlich das Problem, der monotonen Archivierung für ein CD-Manual. Nun habe ich das Problem, das ich 22 Logos in den unterschiedlichsten Varianten abspeichern muss, so dass es am Ende über 200 Dateien (nur Logos) sind! Nun schleicht sich bei dieser Arbeit ja gerne mal der Fehlerteufel ein. Gibt es eine Möglichkeit, alle Dateien mit deren Eigenschaften (also die für die Gestaltung relevant sind) aufzulisten und Möglichweise eine Art "Preflight" durchzuführen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon Fehler eingebaut habe, und bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit diese schnell aufzuspüren und zu beheben! Nun kann man mit Adobe Bridge etwas detaillierter Eigenschaften aufrufen, nur dauert es damit auch sehr lange alle Ordner zu durchstöbern. Was genau Version Cue macht, habe ich bis dato noch nicht ganz realisiert. Vielleicht liegt da die Lösung meines Problems. Lieben Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash addicted Registriert seit: Sep 2003 Ort: München
|
Hi, wenn du mit Photoshop arbeitest , leg dir doch einfach für jede Variante eine Stapelverarbeitung an (Datei>Automatisieren>Stapelverarbeitung) Dann kannst du dir sicher sein das alle Dateien schön gleich sind. Grüßend, tm2003
__________________ Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben und der Pessimist fürchtet, dass es wahr ist! Wer nicht alles weiß, kann alles noch immer lernen! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Logos werden in Verktorbasierten Programmen angelegt, sprich: Illustrator o. Freehand. Aber das Stichwort "Stapelverarbeitung" wäre gar nicht so schlecht, wenn die Logos nicht alle unterschiedliche größen und Dateitypen hätten. Es ist immer ein Logo mit einer wechselnden Schrifttype. Diese dann in unterschiedlichen Dateitypen und Farbmodies! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Du willst Arbeitsabläufe automatisieren - richtig? Das kann QuickKeys: http://www.cesoft.com/products/quickeys.html Früher habe ich sehr viel damit gemacht, mein Kollege ist absolut begeisterter Automatiseur damit und legt Befehle in QuickKeys an, wenn abzusehen ist, dass er sonst fünf Mal das Gleiche machen müsste. Es ist wie ein Aufnahmeprogramm, wenn man den Arbeitsablauf „aufnimmt”, man kann Eingabepausen einbauen (z.B. um eine neue Schrift auszusuchen). Wirklich sehr komfortabel und simpel zu bedienen. Ahrsib ... wünscht viel Erfolg!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Na ja in meinem Fall suche ich eher ein Preflight Programm das Dateieigenschaften filtert. Also ob alle Logos in CMYK vorliegen, die Eps-Version richtig ist, die richtige Auflösung für die Tiff Dateien eingestellt wurde und welcher Farbmodus eingestellt wurde. Und da es so unglaublich viele Logos sind, suche ich nach einer Möglichkeit alle Dateien auf einen Blick zu haben, um alle wichtigen Eigenschaften zu kontrolieren. Sonst müsste ich ja jede Datei öffnen und einzeln in betrachten. Das würde enorm lange dauern.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
schau Dir das mal an: http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Extensis mit Preflight Pro ist für Mac OS immer noch weit vorne mit! Bei wirklich umfangreichen Druckprodukten ist es sehr nützlich. Hier eine Händlerseite: http://www.pluginz.com/product/10564 Ahrsib ... Questions? Answers! Answers? Questions! (Gong)
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |