| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| pirate Registriert seit: Nov 2005
| Steuerberater layout1
Hier mal das erste Layout für einen Steuerberater. Is auch wirklich nur ein Layout bis jetzt. http://files.89show.net/mozer/ Was haltet ihr davon? lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Der Ansatz ist ganz nett. Was mir nicht so gefällt ist z.B., daß die graue Fläche links einen Hauch breiter ist als das Bild. Es wirkt aber nicht so, als würden die beiden Flächen in einer bestimmten Relation zueinander oder zu den Content-Fläche stehen (Raster). Dem Logo würde ich oben mehr Freiraum gönnen. Ist das Logo von Dir? Der Typo-Block könnte auch noch ein bißchen Weißraum nach links vertragen (so wie rechts). Und ich würde keinen Blocksatz verwenden. Dadurch, daß die vertikale Ausrichtung des rechtsbündigen Menüs gerade die rechte Kante von »Mozer« verpaßt sieht es sehr unruhig aus. Ich würde es entweder an «Mozer« ausrichten oder die graue Fläche nach rechts erweitern und dem Menü dann etwas mehr Abstand zum Namen geben. gruß, gaspode Geändert von gaspode (18-08-2007 um 11:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
gefällt vom ansatz und von den farben gut! ich hab auch (hoffe wiederhole mich nicht, hab nicht gelesen was obige geschrieben haben) ein paar vorschläge: * logotypo von Moser abstand angleichen von der linken kante und von oben gleich, und abstand zum menu in der vertikalen angleichen. * Bildfläche und menüfläche entweder gleichgross machen oder unterschiedlicher proportionieren, sonst siehst ungewollt aus. * Der fliesstext könnte mehr whitespace vertragen und die Überschrift einges mehr ![]() * Das Bild unten würde ich bündig setzen zum resttext, oder eine andere formatierung wie blocksatz verwenden... Wir gut... Weiter so! Sandro |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
finde ich auch hübsch und vor allen dingen stimmig in sich. aber fürn steuerberater?? ist dafür zu blumig und vegetativ ich meine das ist doch kein gärtner oder florist.
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Auf jedenfall kommt da nochn anderes "richtiges" Logo hin. Hier schonmal bissle weitergemacht sofar.. http://files.89show.net/mozer/ lg |
| | |
| | #8 (permalink) |
| DeRailed Registriert seit: Sep 2006
|
Gefällt mir grundsätzlich ganz gut – die Botanik passt zwar nicht wirklich, aber anscheinend bist du da machtlos ![]() Zwei Sachen sind mir auf die Schnelle aufgefallen. Erstens: In der Navigation klickt man "ins Leere", wenn man mit der Maus normal über den Eintrag fährt und klickt. Das ist meiner Ansicht nach ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Zweitens: Für einen Steuerberater erscheint mir die Schrift im Inhaltsteil ein wenig zu "fragil" – Vertrauen kommt bei mir nicht auf.
__________________ Zum Thema Code im Forum posten: Mit den [AS]-Tags bekommt man eine tolle farbige Anzeige, bei der sogar die Zeilennummern eingetragen sind. Wie man aus [AS]-Tags Code direkt ohne die Zeilennummern kopiert: Einfach auf den 'Beitrag zitieren'-Knopf drücken und Spaß mit Copy&Paste haben ;) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
|
mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich flash für eine solche seite überflüssig finde, fallen mir sofort die ganzen verschiedenen schriftarten auf. wenn schon flash eingesetzt wird, dann könnte man wenigstens bei der navi ordentliche buttons bauen, z.b. mit der schrift ausm logo. der content-text wirkt auch nicht sehr elegant. es kommt mir alles arg gequetscht vor. auch hier könnte man zumindest seit flash8 bequem die gleiche schrift benutzen. insgesamt macht es aber einen ganz guten eindruck - die farbwahl gefällt mir und das grundgerüst ist ok, höchstens etwas übertrieben "abwechslungsreich". aber das scheint ja kundenwunsch zu sein.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de Geändert von Dennis (27-08-2007 um 11:31 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Zu den Buttons. hihi. Also da klickt man später nicht ins leere, hab das nurgleich schonmal animiert, da kommt schonnoch etwas hin, keine sorge ![]() Und zu der Content Schriftart, ja ich weiss, times new roman ist der letze rotz, genau wie die botanik, wenn ihr versteht was ich mein ! lg |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hessen
|
Ich find die Seite an sich auch gelungen. Wenn du Fontmäßig gebunden bist, dann belass es bei max. 2 versch. Schriftarten von mir aus auch Times, aber nicht noch n Pixelfont dazu (Navi). Der Text ist auch noch unscharf. Schau mal, ob die Textfelder auf "runden" Koordinaten liegen (also keine Komma-koordinaten). Ansonsten ist das Ding schon schwer ok! BTW: Das Wort "Homepage" erinnert mich an die 90ern, als mit giftgrünen, gelben und Anigifs verseuchten Seiten experimentiert wurde, auf denen sich überdimensionale Smileys tummelten und jedermann/frau sein Haustier öffentlich zur Schau gestellt hat. Ich schlage dir die Begriffe "Webseite(n)" oder "Internetpräsenz" vor. Das klingt für einen Steuerberater doch viel seriöser, oder?!
__________________ Es sind die kleinen Dinge im Leben... |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Lesen, Dot, nicht Bilder gucken!-) Direkt im ersten Satz: … schön, dass Sie meiner Homepage vorbeischauen … Mir gefallen die Ladezeiten gar nicht! Für einen Dienstleister dauert das eindeutig zu lange, bis ich was geboten bekomme. Da würde ich was vorschalten und den Rest nachladen (lassen). Wie das geht, weiß ich nicht, habe es aber schon oft gesehen. Sonst ist die Site ganz nett anzusehen, wobei ich die Esoterik (Pflanzen, Wasser, Minimalmusic - oder ist das Feng Shui ) nicht mit einem Steuerberaterin Verbindung bringe. Ich befürchte, dass es eine wenig reizvolle Bleiwüste wird. Zitat:
40-50 Zeichen sind nicht viele - und Spaltensatz macht im Internet muss man können! Ahrsib ... weitermachen, besser werden!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (27-08-2007 um 20:12 Uhr) Grund: Zitat umbrochen. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
Wenn der Linktext in der Navi unter dem Cursor rausrutscht, könnte man denken, dass das jetzt nicht mehr klickbar ist. Abgesehen davon, dass ich finde, dass man aufgrund von SEO solche Seiten nicht in Flash umsetzen sollte, finde ich den Entwurf ansonsten sehr gut und seriös gelungen.
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Etwas weitergemacht noch. Ob nohcn anderes Logo kommt weiß ich nicht. http://files.89show.net/mozer/ cheers. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |