| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pitaniker Registriert seit: Mar 2002 Ort: Wiesbaden
| Shopübernahme
Hallo liebe Kollegen, vor kurzem habe ich einen Online-Shop übernommen. Link: www.josko-shop.de Da muss ich jetzt erhebliche grafische Änderungen vornehmen. Was ich vorhabe: - Hintergrund ändern - Produktbilder anpassen - eine "Neueste Produkte" Sektion einführen, die immer zu sehen ist. Frage: - was würdet Ihr generell ändern? - wie würdet Ihr den Aufbau ändern, damit es Benutzerfreundlicher ist? Danke im Voraus Grüsse - Mischa |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Einige Ideen: 1.Kategoriennamen ändern (Bsp: hinter Alligator,UniFix und Vakuum stehen: Pommesschneider,Hobel und FrischeDosen, wer kommt schon darauf??) 2.Kategorien unterteilen: Pfannen -guss -induktion ... 3.Startseite bebildern 4.Flashanimation auf Startseite rausnehmen. Stattdessen 3-4 Hauptprodukte gross (horizontal ausgerichten) präsentieren. o|o|o|o 5.Einige Produktfotos sind sehr unprofessionell 6.Weniger Linien und Rahmen. Stattdessen grosse glatte Flächen. Was mich persönlich flashen würde wären Produktvideos oder eine Verbindung mit tollen einfachen Rezepten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi und vielen vielen Dank für deine Ideen. Bzgl. der Videos - das hat er sogar schon, habe für ihn diese Seite gemacht: gebrauchsanweisung-online.de/ und da hat der auch videos usw. Das mit den Fotos... ja da muss ich wohl fast ALLES neufotografieren Bzgl. Punkt 4.: ... hmm dadurch wird es aber weniger Bilder insg. geben - die Flash-Ani könnte man aber auch so o | o| o | o gestalten aber halt dynamisch, damit mehr Produkte angezeigt werden. Noch eine Frage: ich würde gerne wie gesagt eine "Neueste Produkte" Sektion einführen, die immer zu sehen ist. Meint Ihr es wird auch so möglich sein, ohne die gesammtstruktur aufzubrechen? Danke und Grüsse - Mischa |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Was soll ich da schreiben? Für einen Trödelladen okee, aber dafür eigentlich noch nicht heftig genug. Es gibt ja immer zwei Seiten - billig muss billig aussehen, teuer muss billig sein - um das mal so zu sagen! Du kennst deinen Kunden (hoffentlich) und du hast den Auftrag, seinen Webshop seinem Naturell entsprechend zu gestalten - oder? Ahrsib ... rührt die Suppe.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Ahrsib, das mit billig gebe ich dir vollkommen Recht. Dem Kunden gefällt das "Layout" anscheinend so wie es ist. An was ich arbeiten kann (soll / darf) ist die Benutzer- freundlichkeit. Und auch SEO... Wenn ich mich in einen "durchschnittlicher Besucher" versetze und auf die Seite gehe, sehe ich viele Unstimmigkeiten, die mich eher abschrecken da was zu kaufen (unsicher) Was meinst du? Grüsse - Mischa |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Zitat:
Wok28 und Wok32 haben identische Bilder?! Die Bilder an sich sind nicht so toll. Oben links ist Josko, unten rechts ist Josko. Oben werde ich nochmal im >Josko< Shop begrüßt und natürlich ist nochmal jedes Bild mit "Josko" gebrandmarkt. Einmal "Josko" hätte mir persönlich gereicht. 225 Linkseiten? Eigentlich wollte ich bloß ne Pfanne kaufen. Warum sind die Social-dings-bums nicht unten links wo zZ die Links sind und die Links nicht dafür oben rechts bei den anderen Links, wodurch alle Links beieinander oben rechts wären? ich würd da nix kaufen
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (22-02-2010 um 14:40 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| reservekasper Registriert seit: Feb 2010 Ort: marzipantown
|
ich sitze derzeit gerade am layout einer "shopseite". vielleichts kannst du dir ja hier ein paar ideen für deine grafischen änderungen holen shopsite layout 1280 res | work in progress | copyright © 2010 duesenberg interactive: aber shopseiten sind wirklich immer ein graus, wenn du dich an die limitierungen des backends halten mußt und nicht gerade vorhast, das teil von null auf neu zu stricken
__________________ no one's taller than the last man standing |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@ milchreis: - Die Bilder werde ich sowieso neumachen. - hmmm... zu viel Josko? - stimmt eigentlich - werde ich auch wegnehemn, danke - Was meinst du mit 225 Linkseiten? - wenn ich alle Links runter nehmen, findet man die Kasse / Warenkorb aber nicht mehr... - könntest du bitte genauer hinschreiben, wieso du da nichts kaufen würdest? Das würde mir sehr helfen - danke vielmals @duesenberg: - dein Layout sieht ja geil aus! Bei dir lässt sich auch mehr mit den Seitenboxen spielen. So wies aussieht muss ich auch die Hauptbreite bearbeiten... Was mich persönlich noch stört ist der Warenkorb und die Kasse - Habe das Gefühl, dass der Roter Faden nicht zu finden ist, und man den Preis nicht sofort sieht. - Was meint Ihr? Danke im Voraus Grüsse - Mischa |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Anstatt am den jetzigen Shop rumzupfuschen (welcher gelinde gesagt absolut unseriös wirkt) würde ich an deiner Stelle ne Ist- und Sollaufstellung machen. Dann kannst du vergleichen und schauen was du aus dem jetzigen Shop übernehmen kannst und was du komplett neu machen musst. Hier was ändern und da was ändern macht den Shop nicht besser. Du bist der Experte, nicht dein Kunde. Mach ihm klar, warum der jetzige Shop Müll ist und warum ein neues Design dringend notwendig ist.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (22-02-2010 um 21:26 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
danke dir | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |