| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trickster Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bremen
| [Screendesign] HTML-Seite für Hilfsorganisation
Moin Moin! Ich bin gerade dabei eine HTML-Website für eine Hilfsorganisation zu entwerfen. Der Auftraggeber selbst hat außer, dass diese Hände oben drin sein sollen, keine konkreten Wünsche geäußert. Mein erstes Ergebnis ist nun das hier: Screendesign #1 Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen, danke =) LG Erdem
__________________ Carpe diem! Geändert von HaZuLiD0 (08-09-2009 um 11:06 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
Hi, also das Bildchen über Dost Eli würde ich durch eine Grafik ersetzen, oder es zumindestens irgendwie mit dem Untergrund verrechnen. Es sieht so ein wenig aus der Luft gegriffen aus ![]() Ansonsten finde ich das Layout solide, aber es erinnert mich doch stark an WP. Die Textbreite des Contents finde ich zu schmal. Über die Versalien in den Hauptmenubuttons würde ich nochmal nachdenken, die sitzen doch eng an der Kante. Bemerkenswert ist auch der Effekt der Wolke unter "Über uns". Die fungiert wie ein Pointer auf den aktiven Menupunkt. Vielleicht ist der deswegen angewählt, vielleicht sollte man das aufgreifen. Das blaue Feld links könnte man tiefentechnisch mit einem Schatten nach innen etwas von dem weißen Hauptfeld zurücknehmen. Den blauen Strich oben braucht es nicht.. hast du mal drüber nachgedacht das Auswahlfeld dort leicht transparent zu machen? Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Gruß echo |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke dir vielmals! Bin auf ein paar deiner Verbesserungsvorschläge eingegangen. Hier das Ergebnis: Screendesign #2
__________________ Carpe diem! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hmm ... dafür, dass der Hintergrund nach Freiheit schreit, sperrst du die ganze Seite in kleine Kästchen. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wieso gibts du deinen Inhalt nicht mehr Freiraum? Die Navigation ist auch viel zu eng gestrickt. Für die kleinen Buttons ist die gewählte Schrift zu groß. Der Ansatz ist zwar OK aber sehr ausbaufähig. Versuch mal deinem Content mehr Platz zu geben und insgesamt mehr Freiräume einzubauen. Designtechnisch finde ich es auch etwas zu sehr zurückhaltend. Da geht bestimmt noch mehr ![]() Kannsch dich ja auf Seiten wie Smashing Magazine etwas inspiereren lassen. Da gibts ständig tolle Designs.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hab das ganze nun ein bißchen in die Breite gezogen, die Navigation komplett überarbeitet und ein kräftigeres Blau gewählt. Screendesign #3 Aber so ganz zufrieden bin ich mit der Navi irgendwie immer noch nicht...
__________________ Carpe diem! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Sieht aus wie auf'm Friedhof. Die Hände kenne ich von jüdischen Grabsteinen. Und dann noch der Himmel ... Ahrsib ... Semantiker.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Wie schon geschrieben wurde ist der Content-Bereich zu eng. Bei der Topnavi ist die Schrift zu eng. Spationier die mal ein bisschen. »Friedhof« kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen, Ahrsib. Ansonsten im Grundfeeling nett, aber noch verbesserungswürdig. gruß, gaspode |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
Ich glaub du steckst da ein bisschen fest mit deinem Layout.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |