| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| Schöner Textfluß mit Tahoma
Hallo zusammen. Ich versuche gerade in Photoshop mit der Schrift Tahoma einen schönen Fließtext zustande zu bringen. Die Ergebnisse sind aber immer noch zu unregelmäßig und unschön. Ich hab schon auf Seiten einen regelmäßigen Textfluß mit Tahoma 10px gesehen, brings aber selber nicht zustande. Kann da vielleicht wer helfen ? Im Anhang meine Ergüsse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hatten die entsprechenden Beispiele evtl. die Ausrichtung auf »Blocksatz«?
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nein, Umsetzung geht mich nichts mehr an. Ich bin nur fürs Layout gebucht. Und Fließtext soll Tahoma sein. Was die dann draus machen is mir Schnuppe, nur bei mir solls gut aussehen. @marc: Danke, hab ich auch schon versucht, sieht aber auch nicht toll aus. Als kleines Beispiel hab ich jetzt nur auf Ingos Seiten was gefunden. In diesem Layout hat er in den 4 Kästen unten einen klasse Textfluß mit Tahoma. Geändert von Randy (14-08-2007 um 11:23 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| #FFFFFF Registriert seit: Oct 2005 Ort: Überall
|
Umsetzung geht dich nichts mehr an? Wenn es eine Website werden soll, sollte man schon wissen ob es möglich ist. Wo ist das Problem an der Seite? Da ist nichts groß "gesetzt" nur der Text passt halt da rein und ist geschickt umgebrochen. Wenn man es dann in HTML CSS umsetzt schreibt man den Text eventuell genau so um, so dass es gut "passt". Blocksatz hat er da definitv nicht verwendet. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Lieber styleguerilla, vielen Dank für deine Hilfe, aber wie und für was ich eine Layout mache ist nicht deine Bier, und auch nicht Zweck der Frage. ![]() Aber nur zur Info: Da wurde mehr getan als nur geschickt auf Umbrüche zu achten. Du darfst gerne Photoshop öffnen und mir das Gegenteil beweisen |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Richtig ist nicht mein Bier. Nur ist es ein Ratschlag. Und wenn du dir die Seite ansiehst live, dann siehst du auch, dass da nichts "gesetzt" wurde. Was du dir da an Mühe in Photoshop machst ist lobenswert, wenn es letztendlich aber als HTML Text daher kommt sieht das ganze gleich anders aus. Außerdem wurde da auch dann Verdana (der browsersichere Font) verwendet. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Also nocheinmal: Ich will in PS für Tahoma nur einen schönen Textfluß. Wenn du nicht weißt wie ich das mache, dann is auch gut. Aber verzichte dann bitte auf Kommentare die mich nicht weiterbringen. Dankeschön. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Grandios! Kommentare die dich nicht weiter bringen? Der Text unten ist in Verdana! In der Live-Version und auch in dem Layout. Ist Verdana am Anfang fett dann normal und mit Schein nach außen. Schwarz abdunkeln auf 50%. Habe ich so gesetzt und sieht absolut so aus. Kann man natürlich ignorieren und Tahoma einsetzen. Das Prinzip des "Setzens" bleibt dasselbe. Ich denke das sollte dich weiterbringen!!! Mal abgesehen davon, dass vor allem der Schein nach außen nur Effekthascherei ist, die nicht so umgesetzt werden kann. Geändert von styleguerilla (14-08-2007 um 11:54 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| mini Registriert seit: Sep 2001 Ort: Erfurt
|
Vielleicht hast du dein Problem ja schon gelöst, wenn ich Probleme mit Texten habe ist dies http://www.typetester.maratz.com meine erste adresse.
__________________ Time is at once the most valuable and the most perishable of all our possessions. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Guter Hniweis. Der TypeTester ist ja ein Klassiker. Nur hat Randy hier das Problem es in Photoshop wahrhaftig zu setzen und nicht über Browser mit CSS auszugeben. Von daher kann man einfach noch an der Laufweite arbeiten und schon sitzt das. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |