| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Portal-Layout
Hallo zusammen, bräuchte mal eine Meinung zu folgenden Layouts. Im groben geht es darum Dienstleister zu finden und sich selbst zu präsentieren. Es sind beides keine Finals, und dass bei dem ersten die Suchfunktion eher schmaler ausgefallen ist soll auch erstmal nicht stören. Farben Blau + Orange sind vorgegeben. Also bitte einfach Nr.1 oder Nr.2 + Begründung warum dieses bzw. warum nicht. Geht mir auch weniger um konstruktive Kritik, sondern auf welchem würdet Ihr aufbauen? Ich habe natürlich eine klare Meinung dazu, die lass ich aber erstmal stecken. Lasst euch nur aus Thx!1 ![]() 2 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Der zweite Entwurf sieht viel moderner aus, als der erste. Das liegt wohl hauptsächlich an der Menüleiste. Allerdings finde ich die Bereiche im ersten Entwurf klarer. Im zweiten Entwurf zerfällt alles ein wenig, da es, außer bei Kopf, keine klaren Abgrenzungen der Inhalte gibt. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Hi, ich stimme gaspode zu ... beim ersten ist das Menu irgendwie wie "reingeworfen" und etwas klobig ... der zweite ist auch mein Fav von den beiden, sowohl die Farben als auch das Layout ist mehr "meins" als beim ersten ... Ich finde das zweite auch harmonischer, weil weniger Boxen (zumindest optisch) - damit meine ich, dass das Layout nicht ganz so gedrungen aussieht, wie beim ersten Entwurf. Ahrsib würde jetzt evtl. sagen: ... weitermachen !) ![]() LG Tino |
|
| | #4 (permalink) |
|
Ja, hast schon Recht beim 2ten - hätte evtl noch dazusagen sollen, dass es hauptsächlich um den Header geht und weniger um den contentbereich. Wollte jetzt nur nicht den Header allein ausschneiden. Geändert von Lübke (08-01-2008 um 14:03 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Obwohl man sich nicht dran stören soll, ist es aber doch zu gewichtig mit der Suche. Der zweite Entwurf wirkt wie ne Suchmaschine mit Portal, der erste wie ein Portal mit ner Suchfunktion. Und obwohl ich ebenfalls Entwurf 2 schöner finde, scheint mir Entwurf 1 doch irgendwie hirnfreundlicher. Also, schneller erfassbar.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
beim ersten passt der header nicht zum rest (farblich, stilistisch). daher favorisiere ich auch das zweite.
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
|
Beim ersten sieht mir das Orange zu dreckig aus. Der Schlagschatten darüber hat mich als erstes an x(D)ing erinnert. Der zweite Entwurf ist alles in allem schöner und aufgeräumter. Auch der Header alleine. Farben und Aufteilung sind einfach angenehmer wie ich finde. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
danke für eure Meinung, gerne noch ein paar mehr. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
1, weil besser strukturiert.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
wegen den contentboxen - die gibt es beim 2ten schon auch, waren halt bloss abgeschnitten weil der bereich + rechte spalte noch nicht ausgearbeitet wurden. gerade rechts siehts halt noch recht leer aus und die felder reissen nach weiss auf. die grösse der boxen richtet sich halt horiz. & vert. nach der masse des inhalts, heisst eine box kann z.b. auch über die gesamte breite gehen und 300px hoch werden. Geändert von Lübke (10-01-2008 um 11:48 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Hi, gefällt mir eigentlich super das Layout. ![]() Schlicht, schön gestaltet und übersichtlich. Das einzige Problem ist nur, dass (jedenfalls) mir nicht sofort klar wird, was ich da machen soll. Ein eindeutiger Slogan+logo würden es wohl perfekt abrunden. ![]() Lg, Nico Top |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, bei mir auch auf jedenfall Nr 2. ![]() Es wirkt ingesamt überhaupt nicht aufdringlich und sehr seriös. Farblich wie auch stilistisch sauber durchgezogenes Konzept, es passt alles sehr gut zusammen. beim ersten ist mir der orangene Header gleich negativ aufgefallen weil er so protzig und aufdringlich wirkt. außederm hab ich den eindruck dass der erste entwurf absolut ohne liebe erstellt wurde. sieht aus wie zusammengewürfelt. Der header hat abgerundete Ecken, was die Contentboxen nicht haben. Der "Hover" Zustand in der Headernavigation sieht echt schlimm aus. Da passt es beim zweiten Entwurf viel besser zum Gesamtkonzept.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #13 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Gefällt mir gut! Ich würde aber noch versuchen, den Header- und den Contentbereich in ein einheitliches vertikales Spaltenraster zu bringen, im Augenblick wirkt's für mich noch etwas unruhig.
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #14 (permalink) |
| #FFFFFF Registriert seit: Oct 2005 Ort: Überall
|
Meiner Meinung nach: Nimm 1.5 Nein sind beide vom feinsten würde ich sagen und ich würde es gern live sehen, ist ja auch eine Kunst das vom Datenvolumen schlank zu halten da es grafisch nicht ganz simpel ist.Einziger harscher Kritikpunkt beim ersten: Das Orange geht gar nicht. Möchte das so etwas wie bronze/ kupfer werden wenn es groß ist? Sieht aus wie eine alte PLUS Einkaufstüte, sorry.
__________________ .:: Die 30 besten Microsites 2008 .:. Die 20 besten Portfolios 2008 ::. spyline v2 - design you can trust |
| | |
| | #15 (permalink) | |
|
ok, danke für eure meinungen werde den einen oder anderen kritikpunkt sicher mit einfließen lassen. falls es noch weitere meinungen gibt...nur her damit!Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |